8. Stammtischtour Berlin/Brandenburg 15.-17. Juli 2022

  • eine Idee, wann ihr nach der Samstagstour wieder in Dankerode ankommt (Essenszeit!)

    Noch keinen genauen Zeitpunkt, aber i.d.R. am späten Nachmittag, weil wir uns dann frisch machen wollen und dann zum Essen

    ca. 18.00-18.30 Uhr an den Tisch.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Stand: 14.07.22 , 20.50 Uhr:

    Grusi BMW gibt ihren Platz an Andreas ( meinen Bruder ) ab.

    Petra hat sich krank gemeldet, Martina hat nu ein Einzelzimmer.


    Die Zimmer sind wie folgt aufgeteilt:

    1. EZ: Andreas ( Bruder von Endurist )

    2. EZ: BMW Peter

    3. EZ: Franz G.

    4. EZ: Endurist




    1. DZ: Sponge Rider und Dakar-gang

    2. DZ: Mefi und Schräglage

    3. DZ: Bummelpaule und Fahrmeister

    4. DZ: Varabine und Schoko ( ANREISE bereits einen Tag vorher )

    5. DZ: Manja und Paradero

    6. DZ: Martina und Silke


    Womo:


    1. bausbp ( Bernhard )

    2. Franz 99

    3. Micha ( Bekannter von Bernhard )



    ANREISE, Treffzeit, vollgetankt 08.00 Uhr. Treffpunkt Tankstelle FERCH an der Autobahn hinter Michendorf:

    TotalEnergies Autohof · Am bhf Lienewitz 5, 14548 Schwielowsee
    ★★★★☆ · Tankstelle
    www.google.de


    1. Endurist

    2. Martina

    3. Franz

    4. Sponge Rider

    5. Dakar-gang

    6. Fahrmeister

    7. Andreas ( Bruder v. Endurist )

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Liste ein weiteres mal aktualisiert

  • Rundtour mit 180 km ist ausgearbeitet und im Navi 8-)  :ok:


    Wir sehen uns :punk:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Extra für unseren Fahrmeister Andreas gibt es bei der Anfahrt nach Rotenburg eine Passage über den Truppenübungsplatz Osterode am Harz, wo ich vor 43 Jahren so manchen Schweißtropfen vergossen habe.

    :rofl:

    Vielleicht fahren wir aber auch eine andere Strecke.

  • jetzt ich,

    1. Endurist

    2. Martina

    3. Franz

    4. Sponge Rider

    5. Dakar-gang

    6. Fahrmeister

    7. Andreas ( Bruder v. Endurist )

    8. Bummelpaule

    9. Mefi


    Ganz schön groß der Haufen für eine Gruppe.

    Vielleicht setze ich nich auch irgendwo ab.

    Wo gehts denn lang. Ich möchte auf jeden Fall eine Erbsensuppe bei Kukki essen :feedme:

    Gruß Andreas

  • 1. Endurist

    2. Martina

    3. Franz

    4. Sponge Rider

    5. Dakar-gang

    6. Fahrmeister

    7. Andreas ( Bruder v. Endurist )

    8. Bummelpaule

    9. Mefi

    10. Silke


    Am besten wir fahren in zwei Gruppen.

    Ich führe diesmal keine Gruppe an, ich hab das diesmal an Franz abgegeben.

    Wenn sich ein zweiter Vorfahrer findet, bitte gern. :thumbup:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • wir sind vor Ort, leider ist das Restaurant heute geschlossen.

    Bringt bei Bedarf Duschgel, einen Fön und eine Mehrfachsteckerleiste mit, das ist hier nicht vorhanden. Telefonempfang/Internet ist auch nicht. Zum Glück gibt es WLAN.

    Die Straßen sind geil.


    Bis morgen

    Bine + Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Leider ist ein Motorrad bereits bei der Anfahrt liegen geblieben, der Stammtischler musste die Tour abbrechen.

    Der Rest ist ohne Vorkommnisse am Sonntagabend wieder zu Hause gelandet.


    Die Unterkunft ist zu empfehlen, geräumig, sehr sauber, das Grundstück/Hinterhof idyllisch....lediglich viele Fliegen

    waren lästig... aber das ergibt sich aus der Tatsache, das direkt daneben auch gleich der Pferdehof liegt.


    Das Frühstücksbuffet war ausreichend groß und lecker.


    Morgens läuten die Kirchglocken.... ich meine auch einen Hahn gehört zu haben.


    Anreise waren in drei b.z.w. vier Gruppen aufgeteilt, vor Ort meine ich genauso viele mit Touren

    am Samstag zw. 180 - 240 Km länge.

    Das Wetter war 1a bestellt :thumbup:




    Einige wollten gleich nächstes Jahr nochmal hierher, aber die Truppe wäre zu groß in Bezug auf die Anzahl der Zimmer...

    also werden wir im kommenden Jahr eine größere Unterkunft suchen und

    dann auch gleich für vier Tage ( drei Übernachtungen ) 8-)


    Wo gehts dann hin?.... wird rechtzeitig bekannt gegeben 8o


    In diesem Sinne,

    machts jut lieber Berliner, Brandenburger, Hannoveraner, Hildesheimer, Oldenburger.... bis zum nächsten mal :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen