Kettenumlenkrolle F650 GS Dakar Bj. 2000

  • Hallo, ich brauche dringend die Umlenkrolle. Meine Kette schrabbt schon auf Metall. Wo kauft man akzeptable Rollen im Zubehör? Die originale ist mir echt zu teuer.

    Über Infos würdeich mich freuen.

    Gruß Atze

  • Moin Atze,


    willkommen im Forum, ich bin Torsten und komme aus Seevetal.

    Zu der/den Kettenrolle/n gibt es schon den ein und anderen Beitrag, bitte nutze die Suchfunktion. Und wenn dann Fragen sind, hau in die Tasten.

    Guten Rutsch!

    Viele Grüße

    Torsten

  • Die untere Rolle hat Aussendurchmesser 42 mm, und eine Breite von 29 mm.

    Je nach Jahrgang ist die Rolle mit einer M8 oder eine M10 Schraube befestigt.


    Rolle abschrauben und den Durchmesser der Schraube ausmessen.


    Die Rolle kann auch ein bisschen kleiner sein, aber das Loch sollte zur Schraube passen.

    Leider sind die Hersteller der Rollen jeweils ein bischen knausrig was die Dimensionsangaben betrifft.


    Ohne Gewähr müsste die Moose Racing / All Balls Racing 79-5006 (43mmx 28 mm) mit einem 8 mm Loch ausgestattet sein.



    Am besten einfach beim gut sortierten Motocrosshändler deines Vertrauens nachfragen.