Sitzbank: F650GS (BJ 2001) passend für G650GS (BJ 2012 / Sertao)

  • Hochgeschätzte Forenmitglieder - ein frohes Neues Jahr Euch!

    Weiß jemand zufällig, ob eine Sitzbank der F650GS von 2001 (1-zyl) auf eine G650GS Sertao von 2012 passt?
    Hintergrund: Ich hatte mal den Tipp erhalten, dass die Sitzbank der F650 höher ist und eig. auch passt. Bin mir nur nicht sicher wg. dem großen Baujahr Unterschied...
    Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Oha - ja super.

    Danke Dir!
    Dann weiß ich ja zumindest, dass das geht.


    Weißt Du zufällig auch, wie groß der Höhenunterschied der beiden Bänke ist? Dazu habe ich ja nun nichts gefunden (nur eine "gummipuffer" Angabe bei der im Thread verlinkten Sertao Sitzbank)
    Aber wenn ich daran denke, dass es sogar einen eigenen Thread dafür gibt/gab , dann war das wohl definitiv mal ein gängiges Thema?

  • Aber wenn ich daran denke, dass es sogar einen eigenen Thread dafür gibt/gab , dann war das wohl definitiv mal ein gängiges Thema?

    ....... >>> Der Ursprung des Eintrags war bereits 2010.

    Da es immer wieder Fragen zu den Sitzhöhen und Sitzbänken der F 650 GS Einzylinder gibt hier die Information und Wechselmöglichkeit.

    ;)


    Mit der Suchfunktion oder ein Blick ins F-Wissen wärst du wohl gleich darauf gestoßen.


    Weißt Du zufällig auch, wie groß der Höhenunterschied der beiden Bänke ist?

    Ich meine mich zu erinnern zwischen 3 und 4 cm.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Reichen nicht die Angaben, in dem von Michel verlinkten Beitrag? Über die Sitzhöhe solltest Du auch die Höhen der Sitzbänke ermitteln könne

    Dachte ich auch erst aber dann kam mir der Gedanke bzgl. unterschiedlicher Fahrwerks-höhen und eventuelle andere Einflussfaktoren.



    Michel
    "....... >>> Der Ursprung des Eintrags war bereits 2010."
    Genau das war die Ausgangsbasis meiner Schlussfolgerung:-)

    "Mit der Suchfunktion oder ein Blick ins F-Wissen wärst du wohl gleich darauf gestoßen."
    Ja tatsächlich -> gelobe Besserung. Ist schon ein Weilchen her, dass ich aktiv ein Forum genutzt habe - da muss ich mich erst wieder an die Gepflogenheiten gewöhnen:ok::ok:


    "Ich meine mich zu erinnern zwischen 3 und 4 cm."
    Dann ists das echt mal wert auszuprobieren... in der Hoffnung ich kann das Ding mal mit Spaß bewegen:|