BMS-Steuergerät abgebrochener / durchkorrodierter PIN - springt nicht mehr an nach Standzeit (1.5 Jahre) - löten lassen bzw. ersetzen?

  • arg...du hast den Doppelpunkt vergessen. Gibt ne lustige Fehlermeldung. Kann https nicht erreichen steht da.


    Logo, ich will ja auch wikipedia erreichen. Aber ohne Doppelpunkt wird das nix

  • Ehe es da Missverständnisse gibt: Kleinunternehmerregelung


    Link nach Hinweis korrigiert


    Du hast den Witz nicht verstanden :p:

    Babisch Allemannischer Humor wird in Bärlin nie verstanden..Preußen und Humor ging noch nie konform...Sollde Sänger des Badener Liedes eischentlich in de Volksschule schon gelernt habbe :eekout:

  • :giggle:
    Also in meiner Moped-WhatsAppGruppe sind zwei Berliner die verstehen jeden Spaß.

    Oder bin ich da einem berliner Betrug aufgesessen? =O

  • :giggle:
    Also in meiner Moped-WhatsAppGruppe sind zwei Berliner die verstehen jeden Spaß.

    Oder bin ich da einem berliner Betrug aufgesessen? =O

    Och...

    ich kenn einige Ex Prenzlauer zb,in Reutlingen lebend...gelle gisi

    Oder sunny ..

    wisse den weg nach Köpenik nimmer so lange weilen die schon im Südwesten..

    Musst halt x erruieren werwiewo+warum..Lernfähig ist jede Bulette.musst nur lange genug mit Roschdbroda,KäsSpätzle und Sauce mästen ;)..und ab und an enn Trollinger zum Nachspülen kredenzen

  • Hey Leute,


    erstmal ein kurzes Update:


    Ich hab jetzt den Stecker hin zum BMS am Bike nun gereinigt. Ich konnte diesen sehr gut vom Schmodder befreien. Vorallem, wenn man sich mal anschaut wie es vorher aussah.


    f650.de/wcf/index.php?attachment/47771/f650.de/wcf/index.php?attachment/47773/f650.de/wcf/index.php?attachment/47772/bms-stecker-5-sauber.jpeg


    Ich bin eigentlich genau so vorgegangen wie es ralph vorgeschlagen hat.

    ich würd da am stecker erstmal alles tip top sauber machen, mit spiritus auswaschen, dann kontaktreiniger hinterher. gut und laaang abtrocknen lassen!

    Ich hatte noch etwas hochprozentigen Alkohol parat, da ich mit diesem immer die Wärmeleitpaste von meiner CPU entferne. :nerd:


    Da bin ich dann mit einer sauberen :dance1: Zahnbürste in den Stecker rein und hab erstmal den Schlitz gründlich gereinigt. Hat super geklappt.

    Dann bin ich mit Kontaktspray ran. Hier hab ich regelrecht die Düse in den verschmutzen Kontakt gesteckt und diesen richtig durchgespült. Ich hab diesen auch mit einer Nadel gespreizt und dann mit Kontaktspray "gespült".

    Mit dem Druck des Kontaktsprays hab ich auch nochmal viel herausbekommen. Ist glaube, es ist ich ziemlich schwer zu erkennen, aber der Stecker ist auf der unteren Seite nun etwas kürzer als die anderen.

    Das scheint aber erstmal nichts zu machen, da die Pins am Steuergerät sehr lange sind und ich auch mit einer Nadel sehr tief noch hereingekommen bin.

    D. h. es müsste noch genug Kontaktfläche vorhanden sein.


    Ich stehe übrigens mit Toby in Kontakt bezüglich seines Angebots. Er muss seinen Preis hier nicht öffentlich nennen (würde ich auch nicht) :)


    PS:

    Das Steuergerät bei ebay mit "Deiner" Nummer hast Du gesehen?


    https://www.ebay.de/itm/165341742565?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28


    Beste Grüße

    Chris


    Ich hatte nie vor, es darauf anzulegen, ein Baujahr älteres oder ein BMS mit einer anderen Nummer als "meiner" zu verbauen. Nur hatte ich kein passenderes Angebot auf Ebay gefunden und vor lauter FOMO hab ich es dann einfach schnell gekauft (und wieder zurück gegeben), denn dank JustMe aka. Chris hab ich aber jetzt ein gebrauchtes BMS für 95 € mit "meiner" Nummer gekauft. Mit diesem kann ich dann Testen, ob meine Gute dann wieder anspringt.

    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es dann final mache, also ob ich noch auf Tobys Angebot zurückkomme oder nicht. Auch hier halte ich euch einfach auf dem Laufenden.