Schwimmer links rechts

  • Habe ganz mutig Vergaser zerlegt (nicht getrennt), Dichtungen Nadeln Düsenstock getauscht, restl. Gehäuse im Ultraschallbad...dann zusammengebaut.... klingt mal ganz gut

    jetzt.. und leider erst jetzt lese ich, dass die 2 Schwimmer unterschiedlich sind.... darauf habe ich leider gar nicht geachtet....gut, dass ich ihn noch nicht eingebaut habe...

    da es beim Zusammenbau kein Problem gab. .folgere ich... entweder kann man sie vertauscht auch einbauen.. das wäre blöd

    oder man kann sie gar nicht verkehrt einbauen (formmäßig unterschiedlich)..das wäre mein Glück

    könnt ihr mir helfen? LG

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok... im video kommt leider der unterschied links rechts nicht raus, da er nur an einer seite erklärt... wie unterscheide ich die dinger? mir fiel ja nur auf, dass ein so n plastik heller war...das andere dunkler..

  • ok... im video kommt leider der unterschied links rechts nicht raus, da er nur an einer seite erklärt... wie unterscheide ich die dinger? mir fiel ja nur auf, dass ein so n plastik heller war...das andere dunkler..

    Eigentlich ist es nicht der Schwimmer selbst, sondern der Schwimmerhalter (wird in der Regel zusammen ausgebaut und nicht getrennt), der den Unterschied macht. Der (in Fahrtrichtung) linke hat eine Düse, durch die die Choke-Einrichtung ihren Sprit bekommt, das Gegenstück ist am linken Vergasergehäuse.

  • werd ihn noch mal aufmachen und genau schaun

    und bitte Fotos machen.

    Ich hab den F-Vergaser ein paar mal auf gehabt, aber nie entdeckt worin der Unterschied zwischen linkem und rechtem Schwimmerhalter seien soll.


    Kann es sein, dass die Düse im Vergasergehäuse stecken bleiben kann und ohne Düse beide Halter identisch sind?

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.