Tankrucksack wo befestigen?

  • Servus, ich habe zu meiner Sertao noch einen alten Tankrucksack dazu bekomme, wo sämtlich Riemen fehlen :). Kann ich mir schnell wieder besorgen. Jetzt zu meiner Frage, wo würdet ihr welchen Riemen befestigen.

    Also Rot würde ich ums Lenkkopflager machen aber sonst?

    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

  • sers,


    rot passt, find ich.

    ich würde die blauen am rahmen unter der sitzbank anmachen. mit riemen-schnellverschlüssen z.b. oder so wie es bei held gemacht wird, mit einer klett(band) flausch-platte und dem haken gegenstück an der grundplatte.


    den steuerkopfriemen und die flauschplatte hab ich mir für meinen held tankrucksack als doppel bestellt, waren so 20€ ungefähr. einfach mal dort beim service anrufen, die sind fix und kompetent, die mädels.


    take care, ride save! ralph

  • Ok blau unter der Sitzbank danke.


    Meinst du das hier:https://www.held.de/de/service…paeckmontage-de/#tab-id-4 glaube nicht das das funktioniert mein Tankrucksack hat ja kein Gegenstück für den Klettverschluss.

  • sers,


    mein Tankrucksack hat ja kein Gegenstück für den Klettverschluss.

    genau das teil mein ich. :thumbsup2:


    für die klett-haken platte musst halt mal suchen gehen, im netz. ich mein, sowas schon gesehen zu haben. ……

    vllt. bei extremtextil.de ?

    das ist DER spezialist für material im out-door bereich.


    da musst dann halt was „basteln“ das an deinen rukki passt.

    oder du nimmst „normales“ klettband und nähst ein paar streifen parallel zu einer platte zusammen. die ist -aus dem hut- so ca. 7-10cm x 15cm bei meinem tankrucksack und hält bombig.


    take care, ride save! ralph

  • sers 2022tet


    haaaalt, alles zurück auf los!!!!

    du hast ja ne komplette grundplatte für den rukki, die du fix montieren kannst, auf der der tankrucksack angezippt wird.

    passt also mit nur den riemen um den steuerkopf und nach hinten an die beiden heck-rahmen rohre unter der sitzbank.

    aber bei extremtextil kriegst auf alle fälle das passende gurtband und die entsprechenden schnellverschlüsse dazu.


    take care, ride save! ralph

  • Danke dir genau so eine Seite habe ich gesucht.