Spontane Tour am Wochenende 8-10. April Max ca. 1500km gesamt

  • Hey Leute!


    Ich habe mich spontan dazu entschlossen am Wochenende eine Tour zu machen. Da mich niemand begleiten möchte, probiere ich es mal hier!


    Max. 1500 km soll die Tour im gesamten sein. Optimal wäre die Abfahrt am Freitag und die Rückfahrt am Sonntag. Ich bin von der Gesamtdauer hinsichtlich Zeitdauer und Km flexibel, aber eine Übernachtung irgendwo hätte ich schon gerne. Egal welches Ziel.


    Über das Ziel lässt sich sprechen. Ich hatte jetzt mal an deutsche Alpen (Zugspitze, Schloss Neuschwanstein etc.) gedacht. Lago Maggiore wäre auch eine Idee. Nähere Ziele wie z.B. Schwarzwald ist auch ok.


    Übernachten können wir von meiner Seite aus überall. Mir ist‘s egal, ob Camping, Hotel, Pension, AirBnB oder was auch immer.


    Meldet euch bei Interesse einfach mal mit euren persönlichen Vorschlägen. Hauptsache wir kommen zum fahren! 🏍 Keine Lust mehr auf besseres Wetter zu warten.


    Ich selbst bin 22 Jahre alt und fahre seit 1. Jahr Motorrad. Daher bin ich zumindest momentan noch gemütlicher unterwegs was das Tempo angeht. Schnellere Fahrer sind für mich aber auch kein Problem!


    Sportliche Grüße aus Neunkirchen,


    Mike :)

  • Hallo Mike,


    1500 Km in knapp 3 Tagen (je nach Startzeit am Freitag) nenne ich mal ambitioniert! Zumal für jemanden, der erst seit einem Jahr Motorrad fährt und seinen Fahrstil als 'gemütlich' bezeichnet...


    Warum gleich so eine Gewalttour, die keine Zeit vor Ort lässt? Du hast doch z.B. mit der Pfalz, den Vogesen und dem Schwarzwald superschöne Motorradreviere, die viel näher liegen! Ich bin nicht überrascht, dass Dich keiner begleiten möchte, wie Du selbst schreibst...


    Wünnsche trotzdem viel Spaß und unfallfreie Fahrt!


    Beste Grüße

    Gerd

  • Über das Ziel lässt sich sprechen. Ich hatte jetzt mal an deutsche Alpen (Zugspitze, Schloss Neuschwanstein etc.) gedacht. Lago Maggiore wäre auch eine Idee. Nähere Ziele wie z.B. Schwarzwald ist auch ok.


    Hallo Mike,


    für derartige kurzfristige Unternehmungen bin ich immer zu haben, aber hast Du mal auf den Wetterbericht für den Alpenraum geschaut?

    Selbst auf dem niedrigen Brenner wird es am Samstag reichlich Schneefall geben :whistle:


    Du hast doch z.B. mit der Pfalz, den Vogesen und dem Schwarzwald superschöne Motorradreviere, die viel näher liegen!

    Das wäre auch mein Ratschlag, wobei die Gipfel der südlichen Mittelgebirge auch eher zum Wintersport im Neuschnee einladen...


    Wetter Feldberg (Gipfel) - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
    Das Wetter in Feldberg (Gipfel) - Wettervorhersage für heute, morgen und die kommenden Tage mit Wetterbericht und Regenradar von wetteronline.de
    www.wetteronline.de


    Verschiebe das Vorhaben auf Ostern und mache eine Tour zum F-Treffen im Taunus ;)