Wozu nutzt Ihr das Tankfach der CS Scarver?

  • Hallo,


    meine frühere Honda NC 750 X hatte im "Tank" ein großes Fach für einen Helm oder andere Dinge. Mehr als 20 Liter Volumen. Meine Scarver hat einen Deckel für das viel kleinere Fach in der Tankattrappe. Mit den Griffen an der Seite ist es außerdem schon eine gewisse Fummelei, das Fach zu öffnen oder zu schließen. Genau der richtige Platz für die wichtigen Sachen, die man nur selten oder mit Glück nie braucht: Warndreieick, Verbandkasten und Signalweste. So sieht das aus:





    Wie nutzt Ihr das Fach?



    Gruß Michael

  • Handschuhe wenn das Motorrad abgestellt wird und während der Fahrt packst Du Handy, Geldbörse und Haustürschlüssel rein hoffe ich. Diebstahlsicher ist das Fach nun wirklich nicht.



    Gruß Michael

  • Ich hab den kleinen Koffer da drin und mir letztes Jahr noch die Audio Fun Box hier im Forum geschossen . Hab damit aber nich Probleme mit dem Anschlusskabel und daher das auf nächste Jahr verschoben . Denke mal das ich dann als Rentner mehr Zeit dafür habe .


    Oesie

  • Ich habe den hohen (blauen) Deckel (Gepäckfach).

    Da ist eine Regenhose, Ersatzbirne, Mini-1.Hilfe-Pack, Zus. Mini-Pack Werkzeug, Spanngurte (falls ungeplant etwas hinten drauf mit soll) und tlw. Ersatzhandschuhe (gerade Umstellung auf wärmere Tageszeiten) drin.

    Diebstahlsicher mag es nicht sein:

    aber es ist schon eine Hürde.

    Meines "rappelt" dann auch schon etwas.


    Wenn ich mehr mitnehmen will: ich habe für die Öffnung einen genau passenden Tankrucksack gefunden (Held).


    Da ich die schlanken Givi-Koffer fast immer dran habe, reicht es für mich aber eigentlich immer mit dem blauen hohen Deckel/Fach...

  • Meine 2005er Scarver hat einen Deckel mit einem gleichschließenden Schloss, d. h. man kann das Fach mit dem Zündschlüssel auf- und zuschließen.


    Die 2003er Scarver, die ich für meine Tochter fertig machen will hat einen anderen Deckel, der ein eigenes Schloss hat. Mit einem Schlüsselchen, den ein geschickter Bastler vermutlich aus Draht oder Blech kopieren könnte.


    Das sind die beiden Deckel:



    Da ein potentieller Dieb kein Schloss überwinden müsste, sondern einfach mit einem Schraubenzieher oder so das Fach kinderleicht aufhebeln könnte, ist das Schloss relativ egal, denke ich.



    Gruß Michael

  • Kann man Schlösser bei BMW eigentlich nachbestellen - so von wegen gleichschließende Abdeckung/Deckel?

    Ich muss auch immer mehrere, zu viele Schlüssel mitnehmen (Zündung, Deckel, Koffer, ggf. Topcase, Kabelschloss)

  • Oder man kann die Schlösser auch umcodieren, wenn das Schlüsselprofil gleich ist (gibt dazu gute Anleitungen auf youtube). Die Code-Plättchen habe ich beim Freundlichen auch schon im Tausch bzw. gegen eine Spende in die Kaffeekasse bekommen können. Muß aber dazu sagen, dass es Schlösser von einem Boxer waren, die der CS kenne ich leider nicht.

  • Ich hatte mir für die Blaue Box Codierplätchen nachbestellt und eingebaut . War kein Problem , allerdings war mein Schloss schon auseinander . Jetzt kann ich Zündung , Tank und Box mit dem gleichen Schlüssel schließen .



    Oesie