Gabelreflektoren

  • Guten Tag,


    darf man an die Ur-F zb an der Gabel Reflektoren dran machen? Ich habe beim TÜV gelesen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn werksseitig keine Reflektoren vorgesehen waren. Ich meine mich zu erinnern, dass im ETK Reflektoren aufgelistet sind, aber ich finde keine. Weiß jemand darüber Bescheid?


    Liebe Grüße, famster

  • Ich habe beim TÜV gelesen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn werksseitig keine Reflektoren vorgesehen waren. I

    Wo hast du das gelesen?

    Üblicherweise sind die Reflektoren nur für den USA-Markt

    Ich meine mich zu erinnern, dass im ETK Reflektoren aufgelistet sind, aber ich finde keine.

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Da findet man sie,........ allerdings ohne weitere Verwendungen einer Länderoption

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Laut ETK sind 4 Stück vorgesehen. 2 werden an der Schwinge gezeigt, dann sollten die anderen wohl an der Gabel sein.


    TKZ 63 1414 59994 Preis: 10,20€ (Leebmann)

    Ahh OK cool, Danke!


    Ich habe beim TÜV gelesen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn werksseitig keine Reflektoren vorgesehen waren. I

    Wo hast du das gelesen?

    Üblicherweise sind die Reflektoren nur für den USA-Markt


    Doch nicht beim TÜV sondern bei Louis:


    die Montage an älteren Fahrzeugen, die vom Hersteller ohne solche Reflektoren verkauft wurden, ist eine bauliche Veränderung und kann zur Zeit (Stand 2019) zum Erlöschen der gültigen Betriebserlaubnis führen