Aus Erfahrung mit meiner ehemaligen Honda (siehe Bild) und natürlich auch meiner Erfahrung als Autofahrer weiß ich, dass ein Zweirad mit drei Lichtern vorne um Welten besser erkennbar ist und die Zahl der "Autofahrer-übersieht-Motorrad"-Fälle drastisch sinken.
Deshalb will ich der Scarver nun auch Zusatzleuchten verpassen. Natürlich halblegal, weil legal nicht geht. Die Tagfahrlichter dürfen nicht zusätzlich zum Abblendlicht leuchten, Nebelscheinwerfer dürften zusätzlich zum Abblendlicht an sein, nur darf man sie halt nur bei entsprechender Sicht bei Nebel oder Regen benutzen. Bei der Honda war ich immer sehr vergesslich und habe doch glatt übersehen, dass ich die Nebellampen noch vom Nebel vom vorletzten Jahr an hatte...
Meine Frage an die Zusatzlampenfahrer: Hattet Ihr schon mal Probleme in Form von Strafzetteln? Und vor allem: Was für Lampen habt Ihr und wie sind sie geschaltet bzw. benutzt Ihr sie?
• e-geprüfte Nebellampen? Wann schaltet Ihr sie ein?
• e-geprüfte Tagfahrleuchten? Wann schaltet Ihr sie ein?
• irgendwelche Zusatzleuchten ganz ohne e-Zulassung? Wann schaltet Ihr sie ein?
Ist glaube ich mal ganz interessant. Ich habe natürlich hier schon einiges gelesen und auch gegoogelt, aber die Frage ob man strafzetteltechnisch wirklich etwas riskiert blieb stets offen.
Gruß Michael