Bremslicht ohne Funktion

  • GUTEN MORGEN LIEBES FORUM.

    BEI MEINER APRILIA PEGASO ML

    GEHT BEI BETÄTIGUNG DER FUSSBREMSE

    KEIN BREMSLICHT.

    BETÄTIGUNG DER HANDBREMSE ALLES

    OK. DIE BEIDEN KABEL VOM BREMSLICHTSCHALTER ÜBERBRÜCKT

    BREMSLICHT GEHT.NEUER SCHALTER UND

    BREMSE ENTLÜFTET OHNE FUNKTION ;(

  • Acherjemine


    Wann und wie regelmäßit wurde Bremsflüssigkeit in der Vergangenheit getauscht

    Aprilia hat hinten Hydr Bremslichtschalter welcher gerne zusifft vom alten Sabber und dann kannste Teile Tauscher spielen

    Ersatz gibts bei Aprilia und Motor Guzzi ident

    BMW hat den ausgelistet,Gibts nimmer fürs Fle

  • HALLO ACHERJEMINE,

    NEUER BREMSLICHTSCHALTER HAB ICH VERBAUT UND BREMSSYSTEM ENTLÜFTET. DRUCK IST VOLL DA ABER BREMSLICHT OHNE FUNKTION 😭

  • HALLO ACHERJEMINE,

    NEUER BREMSLICHTSCHALTER HAB ICH VERBAUT UND BREMSSYSTEM ENTLÜFTET. DRUCK IST VOLL DA ABER BREMSLICHT OHNE FUNKTION 😭

    Kupferwurm...iwo hat sich der versteckt

    Vorne gehts und hinten nicht trotz neuem Schalter...musste die Kabelei durchmessen und prüfen


    Rolf

  • MIT DEN BEIDEN KABEL VOM

    B.SCHALTER IST ALLES OK DENN BEIM ÜBERBRÜCKEN FUNKTIONIERT ES.

    😭😭😭😭

    KLEINE SACHE GROẞE WIRKUNG 👌

  • DENN BEIM ÜBERBRÜCKEN FUNKTIONIERT ES.

    Wenn die Kabel abziehst und zammhälst brennt die Funzel,aber der Schalter selbst schaltet hinten nicht..Haste eine gelagerte Scheinleiche erwischt


    Und stammt nicht aus meinem Fundus.denn ich hab mein okinales Neuteil noch zu liegen


    Bremslichtschalter (61312346505) - leebmann24.de



    Rolf

  • DU BIST EIN WAHRER GLÜCKSPILZ 😁

    EINE MÖGLICHKEIT GIBT ES NOCH

    DIE PUMPE VOM HINTEREN BREMSZYLINDER 🤔

  • DU BIST EIN WAHRER GLÜCKSPILZ 😁

    EINE MÖGLICHKEIT GIBT ES NOCH

    DIE PUMPE VOM HINTEREN BREMSZYLINDER 🤔

    Wenn Druck aufbauen kannst und Bremse tadellos funzt liegts ganz sicher nicht an der Pumpe und auch nicht am Zylinder,sondern nur am neuen TOTEN Schalter,welcher nicht auf Druck den gewünschten Kontakt schaltet..


    Ganz selten hilft mehr Druck,brachial auf die Bremse stellen...Könnte sich die Membrane im Druckschalter "verklemmt" haben...zugesifft beim Neuteil kann ich mir nicht erklären da jungfräulich

  • STIMMT IST AN SICH LOGISCH👍

    ABER DER SCHALTER IST JA NEU

    UND ORIGINAL VON APRILIA.

    WAR VIELLEICHT IN ITALIEN EINE MONTAGSPRODUKTION🧐

    ALSO TEIL UMTAUSCHEN

  • STIMMT IST AN SICH LOGISCH👍

    ABER DER SCHALTER IST JA NEU

    UND ORIGINAL VON APRILIA.

    WAR VIELLEICHT IN ITALIEN EINE MONTAGSPRODUKTION🧐

    ALSO TEIL UMTAUSCHEN

    Mach x per Gelegenheit Deine Feststelltaste am PC raus

    Handy isses Dauerlicht am G/kl wechsler ;)


    Rolf

  • Schalter prüfen bzw. messen, ob der Schalter schaltet.
    Multitester an beide Pole des Schalters, auf Widerstand schalten und dann mal bremsen.

    Übrigens: Durch alte Bremsflüssigkeit zugesiffte Hydraulikschalter kann man auch "spülen".
    Gummihandschuhe +Bremsflüssigkeit + Spritze aus der Apotheke mit "dicker" (Pravanz 1, Gauge 20 = die gelbe) Kanüle, Bremsflüssigkeit etwas warm machen und dann los.....
    Aber nicht 1cm tief reinstechen sondern nur "spritzen" und "spülen".
    Plastikschüssel unterstellen und immer daran denken, dass man mit den Pfoten von allen lackierten Oberflächen weg bleibt.
    ! Bremsflüssigkeit greift Lack an und zwar schnell und mit bleibendem Ergebnis !

    Bei hartnäckigen Schaltern hilft auch Bremsenreiniger - aber anschließend muss man die Reste davon umgehend auch wieder aus dem Schalter entfernen.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    den neuen Bremslichtschalter der nicht funktionierte wurde ohne Probleme umgetauscht, und siehe da es funktioniert.

    Jetzt kann der TÜV kommen

    (Montag)

    Bei kurzer Durchsicht hab ich am linken unteren Gabelholm etwas Öl festgestellt. Motorrad steht über Nacht auf Hauptständer.

    Was sagt der Ingenieur vom TÜV dazu?

    Gruß Achim

  • Bei kurzer Durchsicht hab ich am linken unteren Gabelholm etwas Öl festgestellt. Motorrad steht über Nacht auf Hauptständer.

    Was sagt der Ingenieur vom TÜV dazu?

    Wenn er korrekt arbeitet, wird er die Plakette verweigern. Undichte Gabeldichtringe stellen einen erheblichen Mangel dar, und sind somit ein k.o. Kriterium.

  • Da ich mein Moped penibelst pflege, werden, auch kurz vor dem Prüftermin, immer, aber auch wirklich immer, sämtliche Insektenrückstände entfernt. Musst es natürlich nicht direkt vor dem Garagentor machen. Wenn es aber so viel ist, das es 2 Minuten später wieder zu sehen ist, dann gehört es natürlich umgehend ausgetauscht.

  • Komme gerade vom TÜV

    mit der Aprilia Pegaso

    Lenkkopflager (Rastpunkt)

    Das das Fahrverhalten bei der Aprilia

    vom Werk schon kippelig ist interessiert den Prüfer nicht.

    Vielleicht hilft es die Gabel 2-3 cm abzusenken bzw. durch zu schieben.

    Hast du einen Tip??

  • Vielleicht hilft es die Gabel 2-3 cm abzusenken bzw. durch zu schieben.

    Das wird nichts bewirken, außer dass Dein Motorrad vorne etwas tiefer liegt und noch kippeliger wird, weil sich dadurch der Nachlauf verkleinert...

    Hast du einen Tip??

    Ja, den einzig möglichen: Lenkkopflager tauschen (lassen)! Wirst Dein Motorrad danach nicht mehr wiedererkennen...