Bremslicht ohne Funktion

  • Freie Werkstatt, oder zu Aprilia?

    Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

    Aprilia muß es nicht sein, eine freie Wekstatt sollte das auch können. Oder selbermachen, gibt hier im Forum gute Anleitungen dazu - und vielleicht hilft auch ein Forumskollege...

    Wenn Werkstatt, dann würde ich bei mehreren anfragen, die Preise können sich sehr unterscheiden!

  • Hallo Kurbelwelle,

    heute die Aprilia bei BMW Werkstatt

    abgegeben. Besser keine Hinterhofwerkstatt.

    Motorrad Schmaus in Simmern

    Preis liegt bei 450€ und die

    Nachprüfung wird auch noch erledigt.

    Ende der kommenden Woche ist Sie

    fertig. Der Meister hat gesagt, dass Ich mich wundern werde.

    Kann es kaum erwarten.


    Grüße aus Boppard am Rhein

  • Knappe tausend Mark für ein Lenkkopflager. Unfassbar. Ist da die Miete für eine Woche 1250GS Adventure mit allen Kilometern frei plus Sprit mit drin?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Von 450 bis 1000 Euronen ist es noch ein weiter Weg.

    Zum einen ist die Arbeit nicht ganz unkompliziert.

    Mit den 450 € bin Ich gut dabei.

    Muss ja eine Menge abgebaut werden.

    Von den Einstellungen ganz zu Schweigen.


    Grüße aus Boppard am Rhein

  • Lass dich nicht auf den Arm nehmen Traumtheater. Justme ist bei 15Mark Stundenlohn stehen geblieben, So irgendwann in den 90er als die Mopeds auf den Markt kamen.


    450Euro ist ganz ok. 90 bekommt ja schon der Staat davon. Für gute Arbeit in einer Fachwerkstatt kann man nicht drüber meckern.

  • Ganz genau Chefin,

    super Service, muss Super entlohnt werden.💰💰💰

    Was fährst??

  • Eine UR-F von 1995. Allerdings bin ich mit einer eigenen Werkstatt gut ausgestattet und mache alles selbst inzwischen. Zumindest bei dieser Kiste. Demnächst aber eine nagelneue Yamaha, da wird dann mehr Werkstatt anfallen. Schon weil ich die ganzen Werkzeuge hierfür nicht kaufen werde. Also Diagnosesystem und Software.

  • Landschaftlich ein Traum.

    Wie bei mir an Rhein und Mosel.

    Und rund um den Nürburgring.

    Was gibt es schöneres ??

    Meine Frau😁

  • Preis liegt bei 450€


    Knappe tausend Mark für ein Lenkkopflager.


    Von 450 bis 1000 Euronen ist es noch ein weiter Weg.

    JustMe hat doch nur von € in D-Mark umgerechnet...

    Wenn man das Material und die Nachprüfung abzieht, landet man bei einem geschätzten Zeitaufwand von ca. 2 Stunden (die habe ich bei meinem kürzlich durchgeführten Lenkkopflagerwechse nicht gebraucht) bei etwa 200 € Stundenlohn. Finde ich schon sportlich, dafür hätte ich es auch gemacht...


    Der Meister hat gesagt, dass Ich mich wundern werde.

    Das wird so sein, da bin ich ganz sicher!


    Aber nebenbei, wer ist:

    Hallo Kurbelwelle

    ???

  • Aha" ein Nieder-Olmer Bub😁

    Als ehemaliger Binger Bub,

    bin Ich sehr oft in Nierstein unterwegs.

  • Hallo Peter,

    das glaub ich Dir, aber die Zeit hat sich

    geändert.

    Wenn das so weiter geht, gibt es für

    meine Aprilia keine Spaß-Fahrten

    mehr.

  • Vielleicht hilft es die Gabel 2-3 cm abzusenken bzw. durch zu schieben.

    Das wird nichts bewirken, außer dass Dein Motorrad vorne etwas tiefer liegt und noch kippeliger wird, weil sich dadurch der Nachlauf verkleinert...

    Hast du einen Tip??

    Ja, den einzig möglichen: Lenkkopflager tauschen (lassen)! Wirst Dein Motorrad danach nicht mehr wiedererkennen...

    Hallo Eintopfer,

    Aprilia Pegaso gestern von Werkstatt

    abgeholt.

    (Lenkkopflager Rastpunkt)

    490€ inkl. Nachuntersuchung und da die Gabel eh draußen war, hat der

    Meister mich kontaktiert zwecks der Simmeringe.

    Ein Service der ganz besonderen Art.

    Das Fahrverhalten ist unfassbar.

    Bin hin und weg 😁

    Du hattest Recht 👌👌


    Einen ganz lieben Gruß

    aus Boppard

  • Wenn Du insgesamt 490 € für den Lenkkopflagerwechsel, den Wechsel der Gabeldichtringe und des Gabelöles und die Nachprüfung in einer Werkstatt bezahlt hast, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.


    Vor allem, wenn jetzt wieder Spaßfahrten für Dich möglich sind - freut mich für Dich!


    Viele Grüße aus Kölle

    Gerd

  • Hier mal noch ein Bild von dem (unteren) Lenkkopflager, das ich bei meiner ST kürzlich rausgeworfen habe:


    IMG_1454.jpg


    Da war zwar noch nicht wirklich ein Rastpunkt, aber ein (für mein Empfinden) ziemlich rauer Lauf...

    Und das Fahrverhalten anschließend auch um Welten besser :dance1:

  • Also bei der Aprilia war das voll übelst.

    Beim einlenken hatte man das Gefühl

    das der Bock geradeaus fahren will.

    Der Meister hatte beim schieben

    schon die Stirn gerunzelt.

    War schon überfällig der Wechsel.