Nupsi am Seitenteil abgebrochen

  • Moin, ja es war meine eigene Dummheit. :bangin: Mist. Es geht um dieses kleine Seitenteil, das man gerade herausziehen soll....

    Gibt es eine Möglichkeit den hinteren kleinen Nupsi zu kleben, zu schweißen, irgenedwie zu ersetzen....

    Ich könnt mich selbst beißen..

    Grüße

    Cosaheiner

  • Uhu Plus Zweikomponentenkleber.

    Erst mal ankleben und laaaange trocknen lassen.
    Dann nochmal schön drumherum KLeber aufbringen und wieder laaaaange trocknen lassen.
    Hällt dann auf jeden Fall bombenfest.
    Ich hab mir an meiner Neuen auch nen Halter abgerissen und damit geklebt.
    Ich glaube, an der Klebestelle geht nie wieder was zu bruch, eher woanders.

  • Gut. Danke KH-Office.

    Im Netz habe ich nun noch "Schweißnaht aus der Flasche mit Primer" gesehen. Das zeug hatte ich schon mal, ohne Primer, war ziemlich gut. Nun schwanke ich........

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung? Ich hatte an so einen Spreizdübel gedacht, wie man ihn zum Befestigungen von Verkleidungen im Auto kennt.

    Ich sinniere noch..... Aber kleben rückt immer näher. Ist der Zweikomponetenkleber nach dem man geklebt hat so zu verstauen, dass er noch genutzt werden kann? Dann muss man wohl den Mischer austauschen, oder? Immer diese Entscheidungen

    Grüße

  • Ich hatte an so einen Spreizdübel gedacht, wie man ihn zum Befestigungen von Verkleidungen im Auto kennt.

    Das ist auch mal ne geniale Idee, der hat auch noch ne richtig gute Fläche am Kopf zum Ankleben.
    Am Verkleidungsteil dann nur noch die Reste vom "Böbbel" weg schleifen.

  • Gut. Danke KH-Office.

    Im Netz habe ich nun noch "Schweißnaht aus der Flasche mit Primer" gesehen. Das zeug hatte ich schon mal, ohne Primer, war ziemlich gut. Nun schwanke ich........

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung? Ich hatte an so einen Spreizdübel gedacht, wie man ihn zum Befestigungen von Verkleidungen im Auto kennt.

    Ich sinniere noch..... Aber kleben rückt immer näher. Ist der Zweikomponetenkleber nach dem man geklebt hat so zu verstauen, dass er noch genutzt werden kann? Dann muss man wohl den Mischer austauschen, oder? Immer diese Entscheidungen

    Grüße

    Ja ne, auf die Doppelspritze kommt ein Deckel den man nicht verkehrt herum drauf machen kann wegen dem 2k.


    Das "Plastikschälchen" einfach trocknen lassen, dann kann man den Kleber dort einfach abziehen.

  • Moin, nun habe ich es mit dieser Schweißnaht plus Primer versucht und, tatsächlich, wieder dran. Dauerhaft? Wird die Zeit zeigen, aber jetzt erstmal. Bombe.

    Am schwierigsten war es , den Nupsi an der Stelle zu fixieren. Das ging dann mit so einen Lötgestell mit zwei Krokodilklemmen und einem Vergrößerungsglas.

    Vorher die Klebestellen mit Silikonentferner behandelt, dann den Primer drauf und erst einen Seite, auf der das Granulat liegen konnte geklebt, Nachdem das fest war, langsam die anderen Seiten so aufgestellt, dass das Granulat auf der Klebestelle lag und dann die Flüssigkeit drauf getropft.


    Hält.

    Vielen Dank an kh-Office für die Klebeanregung und grüße aus dem Norden,

    Heiner

  • Gerne doch. Es gibt mittlerweile ja mega ganiale Klebstoffe für fast alles auf der Welt.

    Einzig wichtig dabei ist einfach Geduld, Geduld und nochmal Geduld bzgl. der Trocknungszeit.

    Aber die Idee für die Fixierung ist ja auch mal richtig genail :ok: