F650 springt nicht an, Anlasser läuft aber

  • Moin Leute, ich hab gar keine f650, aber meine Tochter hat eine 169er BJ 99 gebraucht neu. Um die 25.000km Laufleistung. Sie ist damit vielleicht 500km gefahren, da ging das Moppet aus. Springt seitdem nicht wieder an. ADAC-mann hatte keine Ahnung oder Lust, daher aufm Hänger in die Garage zurück. Ca. 50 km vorher war ihr die Maschine auf die linke Seite gekippt, danach sprang sie aber mit etwas orgeln wieder an und lief auch gut. Der Anlasser geht. Mit Startpilot/Bremsenreiniger startet sie, aber wenn man den Daumen vom Anlasserknopf nimmt, geht sie sofort aus oder läuft noch 2 Zündungen nach. Was kann das sein? Kann der Anlasserknopf Ursache sein? Zündfunken haben wir noch nicht geprüft, aber wenn sie startet, sollte das ja nicht das Problem sein, oder? Danke für sachdienliche Hinweise bzw. Vorgehensweise.

    Jochen

  • Müsst ich sehn..bilder..

    Umkipper kann abgesoffen sein.deswegen orgelspiel..

    Ist zufällig zw Benzinhahn und Vergaser ein zusätzlicher spritfilter reingebastelt vom vorbesitzer..

    Tankbelüftung...kann vieles sein sagt meine glaskugel ohne bilder oder video...

    Kenn meine 99er recht gut nach 195tkm..

  • Schließe mich da Rolf an, ohne weitere Informationen ist eine Ferndiagnose schwierig - zu viele mögliche Ursachen...


    Mit Startpilot/Bremsenreiniger startet sie, aber wenn man den Daumen vom Anlasserknopf nimmt, geht sie sofort aus oder läuft noch 2 Zündungen nach.

    Verstehe auch nicht so recht, was Du damit meinst - läuft sie nur mit Unterstützung durch den Anlasser? Und ist auch durch weitere Zugabe von Startpilot nicht dazu zu bringen, von allein zu laufen? Ein Video wäre da schon hilfreich...

  • Müsst ich sehn..bilder..

    Umkipper kann abgesoffen sein.deswegen orgelspiel..

    Ist zufällig zw Benzinhahn und Vergaser ein zusätzlicher spritfilter reingebastelt vom vorbesitzer..

    Tankbelüftung...kann vieles sein sagt meine glaskugel ohne bilder oder video...

    Kenn meine 99er recht gut nach 195tkm..

    Danke für die Antwort, Der Umkipper war ja 50 km, bevor sie dann nicht mehr lief. Ein zusätzlicher Spritfilter ist tatsächlich vom Vorbesitzer reingebastelt. aber da läuft der Sprit ganz fleißig durch; das hatte ich als erstes in Verdacht. Vielleicht kann ich morgen zum Schrauben kommen, dann machen wir auch ein Video, wenn alles nichts hilft.

    Und danke auch an Eintopfer: Sie läuft tatsächlich nur durch Unterstützung durch den Anlasser. Und hört dann auf. Morgen Video oder die Auflösung des Rätsels.

  • Mach mal spritleitung vom hahn ab und lass auf reserve(tiefste stellung des hahns) fusel ab in ein glas.ob wasser im tank..selbes spiel beim vergaser beide schwimmerkammern...und sollte da wasser sein genügt ein Tropfen auffe LL Düse um die zu verseuchen mt pest+cholera


    Wenns mit startpilot zündet isse zündung ok..


    Rolf

  • Gerd..

    Bedingt...

    Glaskugel sagte mir..in meiner frazzenbuch gruppe Tim vonne Waterkant hatte letzte woche shitwetter und prompt wasser inne schwimmer seiner 98er st..nur fische flogen noch keine ;)


    Alles raus geputzt.zammbaut..lauft sahne...bei ähnlichen Symptome..nur hat de jong gleich mittels video um hilfe ersucht

  • Bedingt...

    Glaskugel sagte mir..in meiner frazzenbuch gruppe Tim vonne Waterkant hatte letzte woche shitwetter und prompt wasser inne schwimmer seiner 98er st

    Jou, da könnte Wasser im Vergaser sein - aber dann sollte sie trotzdem laufen, solange weiter Startpilot zugegeben wird... Laß mal nicht ins Blaue raten, sehen wir lieber was das Video offenbart...

  • Donn sei zfridde...

    Lobhuddeln kannse dich von Deiner Prinzessin lasse und dankesknuddeln


    Mach den zusatzfilter in der ab werk ungeteilte leitung trotzdem raus...zieht vakuum und gibt nexte hilferuf an Babbe..

    Filter im hahn und filter im versagereingang reiche..schnellkupplung als ersatz rein zb


    Rolf