Cafe Racer auf Basis F650 CS

  • Servus zusammen,


    die Scarver ist sicher nicht ideal, um einen Cafe Racer zu bauen. Außerdem habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit Metallbearbeitung ( meine Schweißhähte <X ). Anbei mal zwei Bildchen meines Umbaus. Aber zoomt bloß nicht zu tief rein, sonst seht ihr die ganzen Macken. Übrigens - alles ist getüvt.
    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

    Scarver 2.pngScarver 1.png

  • Ehrlich gesagt, meins auch noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Bin gespannt, was Ihr dazu sagt

    Ich hoffe, Du bist nicht gar zu enttäuscht, wenn ich sage, dass das Ergebnis auch meinen Geschmack nicht so ganz trifft.

    Aber ein bisschen Bewunderung erntest Du schon von mir, denn ich würde so einen Umbau nicht hinbekommen.

    Beachtet werden wird Dein Umbau als ungewöhnliches Unikat sicherlich.

  • Verkleide mal noch die Seiten zwischen Sitz und Tank dann sieht das nochmal ganz anders aus.

    Du bist ein "Macher" alleine das verdient Respekt!!!


    Weiter machen, mir gefällts, ein Stern unter dem ganzen Mainstream. :ok:

    Und eines ist eh das Geilste, der Riemenantrieb. Den würde ich mir an jeder Maschine wünschen.

  • Hallo Namenloser,


    auch von mir Respekt für´s "Machen", aber das Ding ist derart hässlich geraten, daß ich nicht glauben will das sowas auf die Straße darf.

    Der Kennzeichenhalter ist eher ein schlechter Witz und kann nicht Dein Ernst sein. Die Seitenlinie sieht aus wie aus dem Legobaukasten.


    Sorry für meine klaren Worte, aber wenn Du mal ein bisschen hier im Forum stöberst oder einfach mal die Suchmaschinen bemühst findet Du richtig gelungene Umbauten.

    Die Scarver hat dafür reichlich Potential.

  • Ich habe zuerst auch gedacht: "Oh, mein Gott, was ist das denn?" Aber wenn man das Teil eine Weile betrachtet, ist es gar nicht mehr so schlimm, ganz im Gegenmteil. Mich erinnert die Optik stark an die Mad Max Motorräder. Wenn man sich nun Alterchens Werk zwischen anderen Mad Max Vehikeln vorstellt, passt das Ding wirklich gut da rein. So betrachtet ist der Look sehr stimmig. Einen "richtigen" Café Racer wird man aus einer CS kaum bauen können, aber Alterchens Scarver gibt ein tolles Mad Max Bike ab! Ich würde in dieser Richtung weiter machen, also aus der Not eine Tugend machen.



    Gruß Michael

  • "Geschmäckle" sind zum Glück verschieden :)

    :thumbsup2: genau so kann man das auch vornehm ausdrücken.


    Die fast schon beleidigenden Kommentare kommen ja meist von Leuten die nicht mal nen Nagel in die Wand bekommen. :eekout:


    Wie erwähnt, mal die Seiten zu machen und dann weiter schauen.

  • Ich würde auch sagen der Grundstein ist gelegt. Den Hohlraum zwischen Sitzbank - Rahmen - Plastik-Tank mit Alu verkleiden und den kleinen Stauraum nutzen.

    Befestigungspunkte gibt es genug. Da kommen bestimmt noch Einfälle, am besten ein Bierchen dabei trinken.

  • Wenn man Café Racer liest, erwartet man bestimmte Formen und einen bestimmten Stil. Den Dein Moped nicht erfüllt. Es gibt aber verschiedene Stile, die man bei Deinem Motorrad durchaus erkennen kann. Ob Endzeit, Ratte oder Steampunk; aus Deiner bisherigen Arbeit lässt sich noch viel machen. Also: Vergiss Café Racer und mach Dein eigenes Ding. Äh. Moped natürlich. ;)



    Gruß Michael