Hallo Zusammen,
bin jetzt erstmal soweit fertig mit der technischen Auffrischung der F 650.
Als ich das Teil vor ca. 4 wochen gekauft habe, da war mir zwar bewusst dass ich bei dem Baujahr etwas an Arbeit habe.
Leider war die F ein kleiner Blender.
Gekauft habe ich das Teil weil mir der Verkäufer recht seriös schien, frischer TÜV, gute AX41 von Bridgestone von 2020, und angeblich frischer Service.
Lenkanschlag vorhanden, Umfaller ja, aber unfallfrei.
Als ich dann zu Hause anfing die F zu zerlegen, da ist mir ganz schnell bewußt geworden, das Ding muss außer Motor bis in die letzte Schraube zerlegt werden.
Wie schafft man es, einen Bremssattel und Belaghaltestift gute 3mm tief von der Bremsscheibe anschleifen zu lassen?
Überall falsche Schrauben,....etc.,etc.
folgende Teile dann entsprechend überarbeitet
Radlager vorne neu
Gabel zerlegt, gereinigt, poliert, neue Simmeringe und 15er Öl
Wirth Federn
Bremssattel überholt , neue Beläge und Klammern
Lenkkopflager neu
Stahlflex v+h von Melvin mit ABE verbaut
TRW Lenker neu
Brems-Kupplungshebel Probrake neu
Öl-Filterwechsel
Kühler gespült, neu befüllt
YSS Federbein verbaut
Hinterradlager neu
Umlenkung-Schwingenlager neu
Windschild von MRA neu
Selten einen derart miesen Wartungszustand erlebt
Die Schwingenachse war nur mit viel Überredungskunst und Schlagschrauber zu bewegen.
Probefahrt heute früh war ein riesen Unterschied zur Fahrt als ich das Mopped abgeholt habe.
Fahrwerk ist jetzt richtig gut.
Gruß aus Niederbayern
Peter