ABS Sensor am Hinterrad ohne ABS ???

  • Hallo wissende

    Eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, mit meiner Vergaser-F.

    Mein Nachbar mit einer 2000er F-GS fragte mich, ob ich ihm einen Kettensatz einbauen kann, was kein Problem war. Dabei ist mir

    aufgefallen, das am Hinterrad ein Sensor montiert ist und an der Bremsscheibe diese Lochung ebenfalls vorhanden ist. ABS hat sie nicht

    und ich bin der Bremsleitung zurück gegangen und kam zu einem, ich schreibe mal, Metallstück, wo das Kabel rein geht und die feste sowohl auch die flexible Bremsleitung.

    Kann mir jemand dies erklären oder wollt da jemand ABS nachrüsten ??? Am Vorderrad ist nichts.


    Tausend Dank für euer Wissen und einen angenehmen Sonntag noch,

    Albert

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ist für den Tacho, die GS nimmt am Hinterrad die Geschwindigkeit ab.

    Dass mit der Leitung (Übergang fest auf Stahlflex bzw bei Serie gummileitung ist auch normal.

    Die fixe Leitung kann nicht ungünstig ins federbein oder ähnliches kommen.

    Liebe Grüße

  • Dann mal Tausend Dankfür die schnelle Antwort. Darauf wäre ich so nicht gekommen.

    Und so, wie ich die Sache sehe, habe ich mit meiner 99er doch Glück gehabt.

    Weniger Elektronik !!!


    Einen schönen Sonntag noch ...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!