Teilebeschaffung, Wo?

  • Hallo ihr Leut,

    ich bin erst seit etwa einem Jahr in dem Genuß eine ST mein eigen nennen zu dürfen. Hab deshalb auch nicht besonders viel bisher an der Maschine gewartet oder ausgetauscht. Nach meiner recht anspruchsvollen Vatertagstour zum Gardasee und zurück, ist der Zustand der Verschleißteile doch eher schlecht.


    Ich hab mich jetzt, da ich hier auch schon mehrere Links zu brauchbaren Ersatzteilen gefunden habe, gefragt, gibt es nicht eine Internetseite wo ich alle Ersatz-/Verschleißteile finden kann?


    Ich hab einiges bei http://motorrad-ersatzteile24.de/ gefunden aber eben nicht alles und vor allem nicht zu einem guten Preis.


    Z.B. die Fussbremspumpe finde ich da nicht und den Laderegler auch nur zu erweiterten Konditionen.


    Habt ihr Internetseiten wo ich alles finde oder bei denen ich wenigstens nach Kategorien irgendwas passendes bekomme? Bitte kommt mir nicht mit eBay oder Amazon, da gibt's alles wenn man richtig sucht.


    Gruß Moritz

  • Fast alles aus einer Hand bekommt man bei Leebmann24.de. Nur mit "günstig" ist da so eine Sache.


    Üblicherweise läuft bei den Fs inzwischen auch viel über den Gebrauchtteilemarkt. Also rumhören im Forum, eBay-Kleinanzeigen, mvh.de. Das betrifft z.B. Fussbremspumpe etc.


    Und dann gibt es noch die Punkte wo Teile durch den technischen Fortschritt besser als original sind. Mosfet Laderegler. mtp-racing, carmo.nl


    Die klassischen Verschleißteile findet man immer noch über die üblichen Verdächtigen: Louis, Polo, motoradteile-service, zweiradteile.net etc. und deren jeweiligen Fahrzeug-Datenbanken.

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Und hier im Forum gibts mitunter auch mal Schlachtfeste..

    Gugge.uffnasse und ruhig mol bleed froge..

    Mehr wie habischned kannste ned als antwort bekommen ;)

  • Also die Bremspumpe hab ich gefunden in neu für einen relativ guten Kurs. Ich hatte nur 5 Shops offen bis ich alles hatte.

  • Ich weiß ja nicht was dran ist/war, aber dass es für beide Bremszylinder von Brembo Reparatursätze gibt, war Dir bekannt?

    Mechaniker, Fachrichtung Quantenmechanik

    Nachdenken ist wie googeln - nur krasser.

  • Ja war mir bekannt. Meine Werkstatt ist nur nicht besonders gut ausgerüstet und ein Satz Seegerringzangen kostet eben auch und mit weniger Arbeit und dem gleichen monetären Einsatz, bekommt man das gleiche Ergebnis, ohne die Chance, dass das bumsding einfach völlig im A**** ist, und man ohnehin dann eine komplett neue Bremspumpe kaufen muss.

  • wenn du dich traust

    die Fussbremspumpe lässt sich leicht

    selbst reparieren mit Brembo Teilen

    für ca. 20€






    Ludger ( BlackF650 ) hier aus dem Forum war meine Quelle mit erstklassigen Ersatzteilen!!

    Ich weiß aber nicht , was er noch in seinem

    Fundus hat. Zumindest kann er gute Tipps geben

  • Hallo MAC,


    vielen Dank für die Empfehlung für meine vormals angebotenen Ersatzteile aus meiner F 650-SAMMLUNG.

    NUR...jetzt nach ca. 2 Jahren intensiven Verkauf sind natürlich sehr viele Teile verkauft worden, darunter auch alle Bremsanlagen. :notworthy1: .


    Was an Restteile noch vorhanden bzw. noch von mir zurzeit angeboten wird findet man HIER

    ( kl. Hinweis dazu: das Getriebe Nr. 4 ist verkauft und wird ausgeliefert und für das Getriebe Nr. 3 gibt es eine konkrete Anfrage)


    Für Mitleser: macht mir doch einfach Preisangebote die ich nicht mehr ausschlagen kann. :whistle:


    Gruß LUDGER und wünsche noch einen schönen + sonnigen Restsonntag

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo MICHEL,

    wie breits mitgeteilt ist dein eingestellter Link für meine angebotenen Teile richtig !!!


    Warum es bei mir nicht geklappt hat weiß ich zurzeit auch nicht, darum nochmals danke für die Richtigstellung.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Weju,

    datt habe mir auch gedacht aber wie komme ich nun auf den richtigen Link um mein Angebot hier im F650 Forum zu bewerben?

    Gruss LUDGER

    Ps : werde mir nun den von MICHEL eingestellten Link vorsorglich speichern. Vielleicht funzt er etwas später weiterhin.

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • sers Black F650


    das geht so:


    einen deiner artikel aufrufen

    da auf den markierten knopf drücken

    A75D0BC3-C0F9-4BA8-BA6E-4B16A9050A6F.jpeg


    in der jetzt erscheinenden liste oben den umrandeten link kopieren

    76635CC5-9970-4A57-8B06-F2DC763DD13D.jpeg


    iwo wo du magst im forum oder mail oder so einfügen

    ganz einfach 🤯

    …aber nur, wenn mann es weiss. 😎


    take care, save ride!

    ralph

  • Hallo Ralf,

    vielen Dank für die sehr, sehr gute Hilfe. :notworthy1: :notworthy1: :notworthy1:


    Ich hatte immer die URL-Adresse http://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-meine anzeigen.html verwendet was ja nicht geklappt hat.

    Da muss man erst einmal darauf kommen dass man zunächst einen Einzelartikel heraussucht, dann auf das Feld alle Anzeigen online klickt, damit dann erst die richtige URL - Adresse für das gesamte Angebot angezeigt wird. :g:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • außer bei Ludgers Angeboten ( IMMER klasse Beschreibungen und Bilder !! weitere Fragen auch immer am Telefon geklärt :clap1: )

    kann ich bei sonstigen Internet Angeboten ( E-Bay usw. ) nur dringend raten, sich bei den Teilelieferanten

    die (Gebraucht-) Teile und die Beschreibungen GENAU durchzulesen ! :whistle:


    Leider musste ich mehrfach feststellen, dass einige keine Ahnung von den Unterschieden ( baujahrbedingt ) der F650 / F650ST / F650 GS ( u.a. Modelle ) haben >:(

    und dann alle Teile Querbeet in einen Topf werfen - wenn man da nicht aufpasst kann es (sehr) ärgerlich werden.....