Probleme mit leebmann24

  • Guten Abend, hat in letzter Zeit noch jemand Probleme mit leebmann24? Ich warte schon drei Wochen auf eine Bestellung. Hab schon zwei Mal angerufen und wurde jeweils mit einer Rückmeldung vertröstet. Es kam aber nix. Seit heute rufe ich an und es geht niemand mehr ans Telefon. Warteschleife läuft und läuft und läuft. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Kontaktformular hab ich gerade eben erst ausgefüllt. Weiß jemand was da los ist?


    Gruß famster ;(

  • Das ist ja bei mir auch immer so. Hatte nie Probleme. Hatte deswegen auch nie wirklich mit dem Kundendienst zutun. Aber bei dieser Bestellung läuft gerade irgendwas gewaltig schief. Wenn ich jetzt ne neue Bestellung aufmache mit den selben Artikeln kommt das neue Paket bestimmt früher an. Leider hab ich für über 70€ bestellt.

    Ich kenn meine rechte leider nicht sehr gut, sonst würde ich einfach widerrufen und neu bestellen. Aber im Moment will ich es einfach nur so schnell wie möglich mit den Damen und Herren klären. Leider fehlen da anscheinend Kapazitäten.. aber auch das kann man doch mitteilen.

  • Sowas ähnliches ist mir mal bei D.L. passiert, keine Ware, absurde Statusmeldungen meiner Sendung die sich täglich änderten und widersprachen.

    Nach zwei Wochen habe ich angerufen, wurde dreimal verbunden bis keiner mehr in der Leitung war.

    Zwei Tage später habe ich storniert, nochmal zwei Tage später kam das Paket an.

    Lt. Statusmeldung war die Sendung aber inzwischen zum Absender zurück gesendet :bangin:


    Kann manchmal richtig schief gehen, aber irgendwie klärt es sich dann doch noch.

    Ich würde an Deiner Stelle nochmal eine deutliche Email senden und diese Woche bis Samstag abwarten, hast Du bis dahin keine klare Info oder die Ware erhalten: stornieren.


    Persönlich hatte ich mit Leebmann noch nie Probleme, ganz im Gegenteil nur sehr gute Erfahrungen und auch kompetente Beratung am Telefon erhalten.

  • Kann es nachvollziehen, wie es kribbelt in der Saison... Ich war die Tage erschrocken, wie leergefegt die Betriebe waren, Corinna hat zumindest bei uns nochmals ordentlich zugeschlagen, im negativen, und jetzt beginnt die Urlaubszeit und dann kommt der Herbst, mir graut es jetzt schon. Aber die Möglichkeit solltest Du meiner Ansicht nach haben, einen weiteren Auftrag anlegen und einen davon zu widerrufen, aber Du trägst vermutlich mindestens die Nebenkosten. Wenn Du keine BMW Niederlassung umme Ecke hast, hast natürlich wenig Auswahlmöglichkeiten, ich mache es von der Verfügbarkeit, Jahreszeit und Auftragswert abhängig wo ich bestellen und oft ist es dann die Niederlassung, heute bestellt, morgen zur Abholung bereit, hilft Dir jetzt leider herzlich wenig... drücke die Daumen!

  • Hatte auch keine so tollen Erfahrunge mit denen gemacht.

    Lieferbare Teile können dort auch schon mal überhaupt nicht mehr lieferbar sein weil BMW die nicht mehr führt.

  • Hatte auch keine so tollen Erfahrunge mit denen gemacht.

    Lieferbare Teile können dort auch schon mal überhaupt nicht mehr lieferbar sein weil BMW die nicht mehr führt.

    Ja, das kenne ich auch zur Genuege. Das kann man aber glaube ich nicht Leebmann24 ankreiden. Nachdem es von BMW wohl kein "parts obsolescence management" gibt, bekommen die Haendler nicht proaktiv eine Liste von abgekuendigten / nicht mehr lieferbaren Teilen. Leebmann24 merkt das dann erst, wenn ein Endkunde das Teil bei ihnen bestellt, sie das an BMW weitergeben und BMW sagt "noe, gibts nicht mehr".

  • Ich hab heute jemanden erreicht. Ich hab jetzt eine Sendungsnummer, das Päckchen soll heute oder morgen rausgehen. Anscheinend war eine Dichtung nicht auf Lager und die wurde jetzt erstmal nachbestellt, was so lange gedauert hat. Hätte man halt zwischendurch Mal mitteilen können. Es wurden nach meinem Anruf auch alle offenen Kontaktversuche beantwortet. Da jedes Mal jemand anderes zuständig ist kam auch über all ne andere Antwort. Das ist halt alles eine Frage der richtigen und guten Kommunikation. Gruß famster

  • Hatte auch keine so tollen Erfahrunge mit denen gemacht.

    Lieferbare Teile können dort auch schon mal überhaupt nicht mehr lieferbar sein weil BMW die nicht mehr führt.

    Ja, das kenne ich auch zur Genuege. Das kann man aber glaube ich nicht Leebmann24 ankreiden. Nachdem es von BMW wohl kein "parts obsolescence management" gibt, bekommen die Haendler nicht proaktiv eine Liste von abgekuendigten / nicht mehr lieferbaren Teilen. Leebmann24 merkt das dann erst, wenn ein Endkunde das Teil bei ihnen bestellt, sie das an BMW weitergeben und BMW sagt "noe, gibts nicht mehr".

    Stimmt, hat man mir auch so erklärt.

    Dann ist der BMW Ersatzteilhändler (leebmann) am Zuge und muss Druck machen.
    Hab ich denen auch so erklärt.
    Gut, man könnte sagen, juckt BMW nicht, dann muss halt der Kunde seine Konsequenzen ziehen.

    Ich liebäugel ja noch immer mit einer 1250er GS evtl. aber nachdem man sich das Moped nicht mehr zusammenstellen kann sondern 3 oder 4 Pakete wählen soll vergeht mir die Lust darauf immer mehr.
    Dann gibt es halt wieder ne Engländerin. Meinem Händler wohl wurst, der hat beides im Programm.

  • Das ist halt alles eine Frage der richtigen und guten Kommunikation

    Mit dem richtigen Warenwirtschaftssystem passiert das nicht unbedingt aber daran hapert es dort wohl anscheinend komplett.