Neuteile für die F650 lieferbar

• Hallo Zusammen,

ich habe gestern BMW-Classics in München angeschrieben wegen der schlechter werdenden

Ersatzteilversorgung.

Hier die Antwort.....

Guten Morgen Herr ......,

danke für Ihre Nachricht.

Bei den von Ihnen gefragten Teilen wäre noch die Großserie zuständig, allerdings ist dieses Teil bei BMW aktuell nicht lieferbar,

wie Sie ja auch bereits festgestellt haben.

Wir dürfen sie an Firma Huggett verweisen:

BMW Classic Motorcycles :: Mark Huggett GmbH

Dort können Sie die benötigten Teile erwerben um Ihre BMW fahrbereit zu erhalten.

Mit besten Grüßen

.......

Die Preise sind gesalzen...

man kann aber z.B. die Ruckdämpfer in neu für die Produktionscode 0161,0162,0163 bestellen.

Ich habe jetzt mal den Ruckdämpfer für die 0162 Modellreihe bestellt.

Die Gummimuffe welche zwischen Airbox und Vergaser sitzt habe ich auch bestellt.

Diese könnte evtl. als Muster für eine Nachfertigung dienen. Wäre vielleicht dann günstiger.

Wenn jemand in der Schweiz wohnt und evtl. die Ruckdämpfer für die 0161 und 0163 er Modellreihe besorgt, könnte man diese

zum Nachmessen nutzen und für den Vergleich mit dem Nachbau heranziehen.

• 55.64 chf fürn 162er ruckdämpfer..grob 50€+ porto und zoll..das schon heavy aputhekenverdächtig...für das gold gießen mir 2 st ;)

Und die anderen goodies sind auch recht "günstig " für schweizer geldbörsen :D

BMW Classic - Mark Huggett GmbH

Am Kreisel, Felsgartenstrasse 2, 5113 Holderbank, Schweiz

• Deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, 1x originales Teil bestellen( Ansauggummi ) und wie bei den Ruckdämpfern schauen ob günstiger nachproduzierbar.

Melde mich sobald die Teile da sind.

• rpr61

ja einige Teile dort sind schon "hochpreisig" und ALLE Teile gibt es auch nicht, habe spaßeshalber mal nach der rechten Sozius-Fußraste ( die gerne abbricht :giggle: ) bzw. Grundplatte gesucht,

bisher leider nicht gefunden , bei einigen Teilen steh auch "N/E" :

Zitat :

Wenn ein Artikel nach dem Sie suchen, mit N/E markiert ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, damit wir den Artikel für Sie aktivieren können.

wenn diese Information darauf schließen lässt , dass die in Kleinserie auf Abruf tatsächlich Teile nachproduzieren lassen, wäre hier bestimmt auch ein höherer Preis gerechtfertigt,

wenn hier nur weltweit eingesammelte Teile geparkt bzw. eingelagert und wieder abverkauft werden , muss man wohl im Einzelfall entscheiden ob man dazu bereit ist mehr zu zahlen, ;)

wenn spezielle Teile nur noch dort (aber sofort) als Neuware ? ( NOS ? ) verfügbar sind, damit dann aber auch das gesamte Mopped wieder fährt, ist es das doch auch wert oder ? :whistle:

:wave:

Mac

• Ich habe jetzt mal den Ruckdämpfer für die 0162 Modellreihe bestellt.

Die Gummimuffe welche zwischen Airbox und Vergaser sitzt habe ich auch bestellt.

Diese könnte evtl. als Muster für eine Nachfertigung dienen. Wäre vielleicht dann günstiger.

Trotzdem an dieser Stelle schonmal vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Bereitschaft, die Teile zum Maßnehmen für das Forum auch zur Verfügung zu stellen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch, wenn der Stutzen zwischen Airbox und Vergaser weniger kritisch ist und seltener benötigt wird als der zwischen Vergaser und Zylinderkopf...

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Stutzen zwischen Airbox und Vergaser hab ich mir diese Woche bei Leebmann gekauft für 82€.

• Flop des Jahres!!!

Habe gerade eine E-Mail aus der Schweiz bekommen, dass meine bestellten Teile nicht mehr lieferbar sind!

🤪🤪

Man fühlt sich etwas veräppelt!

• @-Kaiserschmarrn, und hier meine Erfahrung.

Guten Morgen Herr Hille

der von Ihnen gewünschte Artikel ist derzeit leider nicht mehr lieferbar.

Wir wissen auch noch nicht wann wir eine alternative in OE Qualität wieder anbieten können. Bitte entschuldigen Sie die falschinformation auf unserer Website. BMW hat uns nicht rechtzeitig informiert.

Mit freundlichen Grüssen

Yassin Mounajed

Leiter Sales & Marketing

Mitglied der Geschäftsleitung

BMW Classic

Mark Huggett GmbH

Am Kreisel

Felsgartenstrasse 2

5113 Holderbank

Mark Huggett GmbH :: BMW Classic Motorcycles

Tel. : + 41 62 887 80 20

Fax : + 41 62 887 80 21

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

• paste und copy

Den Standardtext hab ich ja auch bekommen.

Was Leebmann nicht liefern kann, können die Schweizer auch nicht.

Ich versteh trotzdem noch immer nicht, warum mich BMW Classic in München an die Schweizer verwiesen hat.