BMW 650 CS K14 - brauche Rat zu diversem Zubehör

  • Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich als Motorradneuling bin nun seit 3 Wochen in Besitz einer BMW 650 CS Bj 2002 K14.

    Da ich mich in Motorradfragen noch nicht so auskenne , bräuchte ich mal einen Rat von den Experten auf diesem Gebiet.

    Leider hat der Vorbesitzer die Haltegriffe vorne entfernt das sie wie ja bekannt ist sie nach Jahren nicht mehr toll aussahen und auch gleichzeitig 4 Löcher hinterlassen.

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe , gibt es so gut wie keine Möglichkeit mehr an diese Griffe zu kommen. Ich konnte aber

    herausfinden , dass es wohl Abdeckungen für die Löcher von den Haltegriffen gegeben hat. Sind solche Abdeckungen noch irgendwo zu bekommen ? Evtl. auch doch Griffe ?

    Außerdem möchte ich das Staufach vorne nutzen. Bekommt man noch Equipment dafür ? Da gab es doch eine Box die genau in die Mulde passt ?


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG :wave:

  • Guten Morgen filth2po1,

    ich grase regelmäßig ebay und den ebay-Kleinanzeigenmarkt ab. Bin auch dort schon des öfteren fündig geworden.

    Zum Hardcase für die Mulde: das gibts noch was, aber kostet auch ca. 240€. Zu den Haltegriffen: die sind quasi ausverkauft, mit viel Glück bekommst Du was aus einer Unfallmaschine. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit selber was zusammen zu basteln.

    Du wirst aber ganz bestimmt noch weitere brauchbare Tipps oder Lösungsvorschläge bekommen. In diesem Forum bist du gut aufgehoben.

    Viel Spaß mir deiner Scarver, allzeit gute Fahrt und LG

    Hans-Dieter

  • Außerdem möchte ich das Staufach vorne nutzen. Bekommt man noch Equipment dafür ? Da gab es doch eine Box die genau in die Mulde passt ?

    Hallo filth2po1,


    bei meiner CS war auch nichts dabei, ich habe mir dann die Staufachabdeckung von Wunderlich gekauft (ist mit 180 € leider auch sehr teuer). Die bekommt man immerhin noch. Ab und zu findet sich in der (Klein-)Bucht auch der originale Nicht-Tankrucksack. Die originale Box soll Berichten zufolge übrigens auch nicht UV-beständig sein.

  • Falls Du die Staufachabdeckung nutzen möchtest müsstest Du sowieso die Griffe demontieren .

    Die Deckel passen auch wenn die Bügel dran sind. Hier gleich zwei Beispiele:



    Eine preiswerte Lösung für filth2po1 wären Schrauben mit Karosseriescheiben, also sehr große Unterlegscheiben. Das wäre optisch sicher nicht perfekt, aber doch ansprechender als mit den Löchern herumzufahren.



    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,

    das waren jetzt aber viele Antworten. Vielen Vielen Dank an alle.

    Da werde ich wohl mal bei Ebay öffters schauen müssen , vielleicht habe ich ja Glück.

    Die Lösung mit den Unterlegscheiben finde ich gut und die sind bestimmt besser als die

    Löcher. Alternativ könnte ich auch eine Vinyl Folie in einer annähernden Farbe

    zuschneiden und drüber kleben . Was den Deckel anbelangt finde ich 180 € schon

    heftig , sieht aber auch gut aus.

    Ich werde sehen was die Zeit bringt.


    LG Bernd