Bremslicht geht gar nicht mehr

  • Hallo, bin seit 10.00 Uhr am messen und schauben und benötige bitte Eure Hilfe.


    Mein Bremslicht funktioniert gar nicht mehr.


    Glühlampen getauscht

    Kontakte im Rücklicht überprüft

    Schalter an der Handbremse geprüft

    Durchgang vom Rücklicht (gelb grünes Kabel) bis zum Handbremsschalter vorhanden


    Wo greift das SYSTEM die benötigten 12 Volt ab?


    Hat jemand eine Idee.



    Bei der Fussbremse ist, der Schalter hin.


    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    das Vorne und Hinten nicht mehr geht ist eigentlich selten aber schau mal bitte hier :


    f650.de/forum/index.php?thread/&postID=320084#post320084


    Schaltplan-F650-Beleuchtung-160310.jpg (3508×2480) (zettrich.de)


    du hast laut Profil eine 1994er Funduro daher


    hydraulischen Schalter hinten prüfen ich habe schon Nr.3 die gehen gerne schleichend kaputt ( geht , geht nicht , geht , geht nicht , ganz aus , dauernd an usw. )


    Vorne der Schalter ist "etwas" über die sehr kleinen Schrauben einstellbar und es MUSS klicken wenn der Hebel betätigt wird.


    Ansonsten bitte doch nochmal Rücklicht checken - wackelt das extrem auf und ab ?


    :wave:


    Mac

  • Biege mal die Kontake etwas zum Leuchtmittel hin. Meine waren soweit verbogen, das Rücklicht geht, aber Bremslicht nicht. Wenn Masse fehlt geht auch Rücklicht nicht, da die Masse gemeinsam genutzt wird.


    Ein Kontakt verbogen bringt immer noch etwas Gegendruck beim Einsetzen der Lampe. So erkennt man nicht, das nur eine Kontaktfläche greift.