Tangermünde am Samstag, 03.09.2022

  • Hallo Leute,

    war schon mal jemand in Tangermünde? Ich will da mal hin und werde das am kommenden Samstag in Angriff nehmen. Das Wetter soll warm und trocken sein. 8) Der Tank wurde noch einmal günstig gefüllt und der Sprit muss verbrannt werden. Wer weiß, wie lange wir das noch dürfen. :frustrated1:


    Falls jemand mitkommen möchte, gibt er/sie hier Bescheid. Ist mal wieder ein Versuch ohne dieses asoziale WA :angry:


    Mein Plan sieht vor, dass ich so gegen 10 Uhr an der Classic Meile Berlin (Heerstr. 566, das ist ein paar Meter hinter der ehemaligen Grenzübergangsstelle) losfahre. Hinter Nauen werde ich dann die B5 verlassen und kleinere Wege nutzen: einfache Strecke ca. 100 km. Ich werde die große CRF nehmen.


    Auf der Burg gibt es hoffentlich ein Restaurant zum Mittagessen.

    Zurück würde ich erst die Elbfähre Grieben :schiffbruch: nutzen und dann über Genthin Richtung Brandenburg fahren. Da kann man dann ein Eis genießen.


    Gruß Heiko :punk:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Heiko, ich würde gerne mitfahren, bin aber am Samstag noch nicht wieder in Berlin. Für das Mittagessen empfehle ich Euch das unten ankernde Restaurantschiff statt des noblen Etablissements auf der Burg.

    Gruß, Franz


    P.S. Tangermünde ist eigentlich das optimale Ziel für eine Saisonabschlussfahrt, weil man morgens Richtung Westen fährt und abends Richtung Osten, die tief stehende Sonne also nicht so stört.