Hallo ich bin neu hier, ein totaler Laie, und brauche dringend euer Fachwissen.
Meine F 650 GS stand längere Zeit rum. Als ich sie im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen wollte, sprang sie nicht mehr an.
Nach Fehlersuche durch Freunde , wusste ich, das die Benzinpumpe defekt ist. Da die ganze Benzinpumpeneinheit aber recht teuer war, hatte ich mich entschieden, nur die Pumpe zu erneuern und das ganze Gehäuse weiter zu nutzen. Zu meiner Freude sprang sie auch gleich wieder an. Nach kurzer Spitztour stellte ich sie erstmal wieder ab. Als ich sie dann aber drei Tage später zum TÜV bringen wollte, ging sie wieder nicht. Es verging leider wieder einige Zeit, bis ich erneut den Fehler fand. Was soll ich sagen, es war wieder die Benzinpumpe. Na gut dachte ich, das kenn ich schon. Soviel hab ich unterdessen schon gelernt, wo sie ist und wie sie Auszubauen ist. Also hab ich eine neu Benzinpumpe bestellt und ins Gehäuse einbauen lassen. Dann alles wieder eingebaut und siehe da sie sprang wieder an. Jetzt bin ich aber gleich zur Werkstatt wegen TÜV. Da die Werkstatt aber am nächsten Tag Urlaub hatte, konnte ich sie erst mal dort unterstellen um dann nach den Urlaub gleich durchzuchecken. Was soll ich sagen, nach dem Urlaub der Werkstatt, hatte ich Anruf bekommen, das der TÜV nicht zu machen ist, da die Maschine wieder nicht anspringt. Nach Fehlersuche der Werkstatt, war klar, das es erneut die Benzinpumpe ist. Die sagten mir, eine neue originale kostet ca. 350 € plus Einbau und kleiner anderer Reparaturen übersteigt sie leider den Wert und sie rieten mir ab sie reparieren zu lassen.
Wer kann helfen und hat Rat, wieso immer die Pumpe kaputt geht.
Gruß Ja