CDI Box Befestigung

  • Hallo

    als ich heute die Entlastungsrelais gewechselt habe, fiel mir auf, dass meine Zündbox etwas lose unter dem Sitz rumwabert.

    Kann mir jemand sagen wie die original befestigt ist. Es gibt ja so zwei breite Haken, aber eigentlich stört dann der Stecker auf der Zündbox wollte man das mit einem breiten Gummiband festmachen.


    CDIbefestigung.jpg

  • Original wird das Steuergerät mit einem Gummiband befestigt.

    Habe mal als Ersatz einen O-Ring verwendet.

    Hielt aber nicht lange. Jetzt ist seit vielen Jahren ein Hosengummi drin.

  • Ich hab das ja schon mit einem Gummi probiert aber irgendwie läuft dann das Band mittig über den Stecker. Oder ist die Box bei mir vielleicht verkehrt in der Halterung?

    Wenn ich da google seh ich natürlich viel Bilder von Zündboxen aber keines wie das original eingebaut ist.

  • Ich hab das ja schon mit einem Gummi probiert aber irgendwie läuft dann das Band mittig über den Stecker. Oder ist die Box bei mir vielleicht verkehrt in der Halterung?

    Wenn ich da google seh ich natürlich viel Bilder von Zündboxen aber keines wie das original eingebaut ist.

    Bei meiner Dakar ist sie gleich eingebaut.

    Allerdings ist bei mir die Box Richtung Vorderrad verschoben und so geht die Befestigung am Stecker vorbei.

  • Ich hab das ja schon mit einem Gummi probiert aber irgendwie läuft dann das Band mittig über den Stecker. Oder ist die Box bei mir vielleicht verkehrt in der Halterung?

    Wenn ich da google seh ich natürlich viel Bilder von Zündboxen aber keines wie das original eingebaut ist.

    Bei meiner Dakar ist sie gleich eingebaut.

    Allerdings ist bei mir die Box Richtung Vorderrad verschoben und so geht die Befestigung am Stecker vorbei.

    Genau so. Irgend etwas hat verhindert, dass ich die Box weiter vorschiebe. (Ich habe so einige Teile im Inneren der Maschine gefunden unter anderem den Gummi für die Befestigung der Batterie :huh: ) Jetzt sitzt Sie richtig in der Halterung und deswegen geht der Gummi auch sauber zu befestigen.

    Danke für eure Hilfe.