Hallo, stand an der Ampel, Gang eingelgt, dann ging sie aus. Lässt sich nicht mehr starten. Sie orgelt wohl, springt aber nicht an. Hat das schonmal jemand gehabt ?
Ging aus als der Gang eingelegt wurde
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Seitenständerschalter und Kupplungsschalter prüfen.
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Hallo, war tatsächlich nur ein Sicherung !!!
Die Nummer 1, wofür ist die eigentlich ?
Weiß aber immer noch nicht warum sie kaputt ging ?
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Hallo, war tatsächlich nur ein Sicherung !!!
Die Nummer 1, wofür ist die eigentlich ?
Weiß aber immer noch nicht warum sie kaputt ging ?
Manche Dinge kann man oft nicht ergründen.
Schau einfach mal nach allen Kontakten und Pflege die ein wenig mit z. B. Kontaktspray.
Aber Vorsicht, nicht mit Kontaktchemie 60 oder so, das macht die Kontakte zwar gut sauber aber schützt eher weniger.
Elektroniker neigen dazu so etwas zu verwenden. WD40 passt dafür auch recht gut. Das schmiert und schützt vor Feuchtigkeit.Auch die Kontakte der Sicherungen. Wenn sich da etwas "gammel" bildet wird der Übergangswiderstand hoch und dabei entsteht dann mehr wärme was auch eine Sicherung mal fliegen lassen kann.
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Aber Vorsicht, nicht mit Kontaktchemie 60 oder so, das macht die Kontakte zwar gut sauber aber schützt eher weniger.
Elektroniker neigen dazu so etwas zu verwenden. WD40 passt dafür auch recht gut. Das schmiert und schützt vor Feuchtigkeit.WD 40 ist nicht gleich WD 40!
Von herkömmlichen WD 40 ist dringend abzuraten. Hier bitte die Herstellerhinweise beachten:
WD-40 SPECIALIST ArchivesWD-40 SPECIALIST Produkte in der richtigen Variante für jeden Anlass. Damit lassen sich auch spezifische Probleme einfach lösen.wd40.dewenn dann dieses verwenden: (oder Kontaktchemie 60)
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Die Nummer 1, wofür ist die eigentlich ?
Genau für das, von dem Du festgestellt hattest, dass es ohne die Sicherung nicht geht ... also den Motor.
Solange das Problem nicht reproduzierbar ist, ist eine Diagnose schwierig und die Vermutung von @kh-office geraten.
Wie jedes andere Bauteil können auch Sicherungen auch "mal so" kaputt gehen, aber in Deinem Fall würde ich nicht raten wollen warum.
Ob das Kriechöl WD-40 für Sicherungskontakte das Richtige ist, bezweifle ich, aber von der gleichen Firma gibt es auch Kontaktreiniger. Zu meinen F650GS-Zeiten hatte ich allerdings nie die Sicherungskontakte gereinigt.
Beim Durchbrennen von Sicherungen hatte ich allerdings immer den Fehler gefunden: Mal war es ein festgegangener Lüfter, ein andermal eine durchgebrannte Glühbirne (beim Durchbrennen von Glühbirnen kann es einen Kurzschluss in selbiger geben - ist aber selten). Im Forum wird gelegentlich vom Durchbrennen einer Sicherung wegen Scheuerstellen im Kabelbaum berichtet - da geht es allerdings um Nr. 6.
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ohje, das kann ja alles oder nichts sein. Werde einfach mal abwarten , ob der Fehler wieder auftritt.
Besten Dank, auf jeden Fall🙏!!!
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ohje, das kann ja alles oder nichts sein.
Nicht ganz. Der Fehler lässt sich wie beschrieben schon etwas eingrenzen.
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Die Nummer 1, wofür ist die eigentlich ?
da Bj. 2006, keine Ahnung und habe auch nichts verwertbares gefunden.
Aber wenn der Lüfter dranhängt, sollte man den mal kontrollieren.
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Aber Vorsicht, nicht mit Kontaktchemie 60 oder so, das macht die Kontakte zwar gut sauber aber schützt eher weniger.
Elektroniker verwenden folgendes:
Kontakt 60 zum lösen des Schmutzes un Korrision.
dann
Kontakt WL zum den Schmoder und das Reingungsmittel rauszuspülen (Ist im Grund Isoporpylalkohol in der Spraydose)
dann, allenfalls
Kontakt 61 (nicht in Potis verwenden) oder Electrolube CG60 als Schmiermittel und Schutzfilm.
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Aber Vorsicht, nicht mit Kontaktchemie 60 oder so, das macht die Kontakte zwar gut sauber aber schützt eher weniger.
Elektroniker neigen dazu so etwas zu verwenden. WD40 passt dafür auch recht gut. Das schmiert und schützt vor Feuchtigkeit.WD 40 ist nicht gleich WD 40!
Von herkömmlichen WD 40 ist dringend abzuraten. Hier bitte die Herstellerhinweise beachten:
https://wd40.de/produkte/wd-40-specialist/
wenn dann dieses verwenden: (oder Kontaktchemie 60)
Der "normale" Verbraucher kennt WD 40 "normal" und nicht den Kontaktreiniger.
Und wenn schon Kontakt Chemie erwähnt, dann sollte man danach unbedingt ein Schutzspray verwenden sonst oxidierten die Kontakte gleich wieder. (Außer in der Elektronik, es geht ja hier um Kontakte)
Aber unbedingt aufpassen dass man den alten Hobel nicht vergoldet. -
Kontakt 60 zum lösen des Schmutzes un Korrision.
dann
Kontakt WL zum den Schmoder und das Reingungsmittel rauszuspülen (Ist im Grund Isoporpylalkohol in der Spraydose)
dann, allenfalls
Kontakt 61 (nicht in Potis verwenden) oder Electrolube CG60 als Schmiermittel und Schutzfilm.
Soweit wollte ich nicht ausholen, dachte das würden manchen völlig überfordern.
Potentiometerpflege > Kontakt Gold 2000 -
Der "normale" Verbraucher kennt WD 40 "normal" und nicht den Kontaktreiniger.
Deshalb mein Hinweis.
Von herkömmlichen WD 40 ist dringend abzuraten. Hier bitte die Herstellerhinweise beachten: