Hallo F650 Fahrer,
ich bin neu hier und habe vor einer Woche eine F650 ST erworben, die ich nun aufschaffen werde.
Zuerst habe ich mich mit dem Bremssattel vorne beschäftigt. Die Vorderradbremse hatte eine bescheidene Bremswirkung, so dass ich den Sattel mal komplett zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht habe.
Danach mit Stahlflex Bremsleitung und neuen Belägen angeschlossen. Nach dem Neubefüllen (von unten mit Spritze) ist die Bremse nun wesentlich knackiger, ich vermute, die ersten Beläge waren nicht mehr in Ordnung (Brembo war drinnen, wenn die Laufleistung von 17tkm stimmt sind es vermutlich die Ersten).
Als nächstes werde ich die Bremse hinten auch mit neuer Leitung versehen und einen Ölwechsel machen.
Nun meine Frage:
Ich habe nach der Überführungsfahrt bemerkt, dass es einen Ölaustritt an der linken Seite gibt, die unteren Schrauben am Vergaser zugewandten Ansaugstutzen sind benetzt, weiterhin ist der Drosselklappenbetätiger feucht. Die Menge bträgt ein paar Tropfen nach der 50 km Fahrt. Der linke Motordeckel hat auch bereits gelbe Verfärbungen, wobei der Vorbesitzer sagte, es sei da schon mal etwas Sprit ausgelaufen.
Kennt jemand das Phänomen? Ich denke, erstmal Öl wechseln und im Auge behalten, da kann ja auch zu viel Öl in der Maschine gewesen sein. Gibt es Motorentlüftungen, die man sich mal ansehen sollte? Hab den Tank noch nicht demontiert, daher kann ich nicht jeden Schlauch zuordnen.
Ich habe ein Bild der Stelle angehängt.
Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen!
Viele Grüße
Christian