Ein paar Kleinigkeiten an meiner Strada

  • Ich hab mir gedacht, ich poste mal ein paar Bilder von den kleinen Umbauten an meiner Strada. Langfristig werde ich wohl auch bei der Strada (wie bei meiner Dominator) Richtung Scrambler gehen, aber fürs erste bin ich eigentlich zufrieden.


    Die Strada war ursprünglich tiefergelegt, da habe ich Zugstreben mit 45mm Auge-Augen Maß aus Alu gefräst. Den Lenker hab ich durch einen TRW Enduro Lenker aus Alu ersetzt, LSL Griffgummis und Highsider Spiegel von Tante Louise verbaut. Blinker sind sehr kleine und verdammt helle LED-Blinker von Devil Eyes mit jeweils einem LED Widerstand vor jeder Lampe.

    Den Schall dämpft ein Dominator HP1 bei dem ich den dB-Killer modifiziert habe, sodass die eingetragenen 93dB erreicht werden können. Original dB-Killer war so um die 102dB - nicht normal.

  • Strada ist der Name eines Modells von Aprilia. Deine nennt sich F 650 ST. Wenn Du z. B. Fragen haben solltest wirst Du schnellere und bessere Antworten bekommen, wenn Du die Modellnamen nicht verwurschtelst! ;)


    Ich mag diese Winzdinger von Blinkern nicht, aber sonst hast Du ein schönes Motorrad.



    Gruß Michael

  • Deine nennt sich F 650 ST.

    Ned uffresche Michael


    Kenner unterscheiden anhand des Frontfender ST ohne Beinkleid und UhrF-UrF mit Beinkleid

    Da werden viele als ST in Ibääh vertickt obwohls Standard Funduro sind

    Technische Unterschiede habbisch ja anderswo erörtert


    Wichtiger ist für mich die Frage ob der Alex Deathsquad sein Federbeinversteller aufgefüllt hat und welch Ergebnis diese 20ml Gabelöl erbrachten


    Über Akra von der Dom sach ich nix...diese wortgefechte überlass ich dem Alex mit den Kieberern ;)


    Rolf

  • sers,


    geheimtipp für die vergrauten kunsttoffteile:

    bei mir kommt da ab und zu nach dem waschen lederfett drauf. anfangs öfter und mit der zeit nur noch 1-2x im jahr. durch das fett und wachs frischst du den kunststoff wieder auf und die teile werden wieder dunkel und elastisch wie neu.


    aber sonst, net schlecht, deine kleine.

    have phun!

    ralph

  • Ich denke, ich komm damit durch, sie als Strada zu bezeichnen ;)


    Ich hab's halt schon gern, wenn man die Blinker untertags in gleißendem Sonnenlicht erkennen kann - war mit den monströsen Originalblinkern trotz neuer Lampen nicht möglich.

  • Wichtiger ist für mich die Frage ob der Alex Deathsquad sein Federbeinversteller aufgefüllt hat und welch Ergebnis diese 20ml Gabelöl erbrachten


    Über Akra von der Dom sach ich nix...diese wortgefechte überlass ich dem Alex mit den Kieberern ;)


    Rolf

    Bin noch nicht dazu gekommen! Wird aber im Laufe der Woche erledigt, weil ich ja sowieso die Gabel aufmachen und eine Revision durchführen muss.


    Also mein Endtopf hat bislang in Wien noch keine Probleme gemacht - ist aber auch nicht unmöglich laut. Lustigerweise ist vor ein paar Tagen ein Kollege der Motorradstaffel damit eine Runde gefahren (wir wohnen direkt neben der Österreichischen Nationalbank und habe so regelmäßig Kontakt mit Polizisten aller möglichen Sektionen und Einheiten) in diesem Sinne - abara kadabara, a Kiwara is a Hawara ^^

    "Sometimes it's a little better to travel than to arrive"

    Robert M. Pirsig

  • geheimtipp für die vergrauten kunsttoffteile:

    bei mir kommt da ab und zu nach dem waschen lederfett drauf. anfangs öfter und mit der zeit nur noch 1-2x im jahr. durch das fett und wachs frischst du den kunststoff wieder auf und die teile werden wieder dunkel und elastisch wie neu.

    Danke Ralph!


    Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!!

    "Sometimes it's a little better to travel than to arrive"

    Robert M. Pirsig

  • Bin noch nicht dazu gekommen! Wird aber im Laufe der Woche erledigt, weil ich ja sowieso die Gabel aufmachen und eine Revision durchführen muss.

    Hab mit okinalen Federn auf 15W komplett gewechselt..Unterschied Tag+Nacht ohne bockig zu werden

    610ml pro Holm bei kompletter Revision wegen undichter Gabeldichtringe zb...( letztes Jahr gemacht gleich 3x..zuerst mit okinalen vom freundlichen,neu und undicht,dann ARI aus der Schweiz montiert und alles dicht )..Reiner Ölwechsel wärens nur 600ml pro Holm,..und Fläschle Liqui Moly 0,5 L brauchste da schon 3 st..somit hasse genug Fluid über um der Feder hinten Druck zu machen ;)

  • Hab mit okinalen Federn auf 15W komplett gewechselt..Unterschied Tag+Nacht ohne bockig zu werden

    610ml pro Holm bei kompletter Revision wegen undichter Gabeldichtringe zb..Reiner Ölwechsel wärens nur 600ml pro Holm,..und Fläschle Liqui Moly 0,5 L brauchste da schon 3 st..somit hasse genug Fluid über um der Feder hinten Druck zu machen ;)

    Ich hab laut Rechnungen vom Vorbesitzer sogar schon progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers drin! Aber irgendwaspasst mit der Gabel nicht, beim ausfedern von kleineren Schlägen knattert die Gabel, daher geh ich davon aus, dass Hülsen und/oder Öl fehlen. Die Simmerringe schauen auf de und ersten Blick gut aus...

    "Sometimes it's a little better to travel than to arrive"

    Robert M. Pirsig

  • Hab mit okinalen Federn auf 15W komplett gewechselt..Unterschied Tag+Nacht ohne bockig zu werden

    610ml pro Holm bei kompletter Revision wegen undichter Gabeldichtringe zb..Reiner Ölwechsel wärens nur 600ml pro Holm,..und Fläschle Liqui Moly 0,5 L brauchste da schon 3 st..somit hasse genug Fluid über um der Feder hinten Druck zu machen ;)

    Ich hab laut Rechnungen vom Vorbesitzer sogar schon progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers drin! Aber irgendwaspasst mit der Gabel nicht, beim ausfedern von kleineren Schlägen knattert die Gabel, daher geh ich davon aus, dass Hülsen und/oder Öl fehlen. Die Simmerringe schauen auf de und ersten Blick gut aus...



    Muss nix vergessen sein

    Reicht wenn die Bodenhülse nicht im Holm verschraubt ist weil.Imbus nicht griff


    Durfte dem Guido ( nachbarort ) seine richten in kumplhilfe weil der es vergeigt hatte..

    Ich bin bloß Zimmermann. Und schraube seit lehrbubenzeiten meine mopeds selbst...