Mosfet Spannungsregler

  • Hallo,

    ich habe gerade meinen 2. Mosfet Spannungsregler vom Holländer hier in Griechenland erhalten. Der erste Regler werkelt momentan bei meinem Besuch in seiner F 650. Beim Einbau fiel uns auf, dass beim Doppelstecker ein Kabel fehlt. Der Verkäufer erklärte uns dann am Telefon, dass dies normal sei. Ich erinnere mich noch irgendwie an Senseleitung oder sowas. Jetzt habe ich den 2. Regler vor mir liegen und der Doppelstecker ist auch mit 2. Kabel belegt. Es sind die gleichen Artikelnummern. Die BMW ohne den 2. Anschluss läuft im Standgas nicht schön. Leider ist der Wechsel von Regler Nr. 1 und Nr. 2 schlecht, da wegen Feldreparatur der BMW alle Stecker fehlen.

    Ist der 1. Spannungsregler fehlerhaft oder Nr. 2?

    Grüße aus Griechenland

  • Ganz kurz:


    3x Gelb kommt von der Lima (egal welche Reihenfolge)

    1x rot +

    1x schwarz (grün oder was auch immer) -


    mehr hat der Mosfet-Regler nicht.

    Das rot-grüne gehört blind gemacht, ist die Leitung über die der originale Regler die Spannung misst. Macht der Mosfet-Regler intern.

  • Hempi, das sind die Aprilia Farben. Bei BMW ist es so:


    Seite Motorrad:

    1. Stecker

    3 x gelb von der Lima/Generator.


    2.Stecker

    Rot/Weis : +

    Grün : Sense ("Spannungs-Fühler")


    Motorradrahmen: Masse.


    Original Regler:

    1. Stecker

    3 x Gelb

    2. Stecker

    Rot : +

    Grün: Sense


    Braun mit Öse (Masse).


    Baut man nun einen Regler ein, der nebst den drei gleichfarbigen Kabeln für Lima/Generator nur zwei weitere Leitungen hat, dann muss man diese wie folgt mit dem Motorrad verbinden

    Rot mit Rot Motorrad.

    Schwarz oder Grün vom Regler mit dem Motorradrahmen!

    Die grüne Leitung vom Motorrad bleibt unbelegt!

  • Ist der 1. Spannungsregler fehlerhaft oder Nr. 2?

    Grüße aus Griechenland

    Der ist korrekt

    grün ist blind ...brauchste ned

    Wennste willst kannste grün an die Batterie anklemmen,aber nicht ans Zündschloss...Zündschloss ergibt fehlmessungen und regler ginge hoch über jedes erträgliche limit mit batterietot als folge


    Hab den carmo selbst drin und Hempi parrick hat den mosfet von mir..nur musste bei dem alles gepimpt werden auf Pegaso ;)


    Vorteil der neuen...Li Ion tauglich


    Uffbasse


    In moina frazzenbuchgruppe sind defekte carmo erschienen,hat carmo ganze charge anstandslos umgetauscht gegen intakte..Holländer habbe auch nur 2 hände,sind aber superumgänglich


    Rolf

  • Gestern den neuen Mosfet Spannungsregler verbaut. BMW sofort angesprungen und nach 10 Sekunden rauchte der Spannungsregler. Hinten hat er jetzt ein Loch. Der Spannungsregler sieht auch ganz anders aus wie der, den ich vor 2 Monate bestellt habe, der jetzt in einer anderen BMW läuft (siehe Bilder). Es ist laut Rechnung die gleiche Bestellnummer. Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder 3 Wochen auf Ersatz warten.

  • Der Spannungsregler sieht auch ganz anders aus wie der, den ich vor 2 Monate bestellt habe, der jetzt in einer anderen BMW läuft (siehe Bilder).

    Haste schon mit Holland foniert oder gemailed...

    Ähnliches war in moina Frazzenbuchgruppe und der bekam seinen Carmo sofort umgetauscht Portofrei..


    Der gelieferte Regler war falsch! Es hat sich herausgestellt, dass Carmo eine ganze Charge falscher Regler auf Lager hat....Die lassen nun die richtigen fertigen, dann wird getauscht!😉

    Gefällt mir



    Antworten

    ...Fehler darf man x machen,solange man dazu steht und es richtet...werd ich niemanden schlecht nachtreten 😉


    Mal eben teile des chats aus der facebook F650 st/gs deutsch rübergeholt

  • Ja mit Holland habe ich telefoniert, der zuständige deutschsprechende Mitarbeiter war schon im Wochenende. Ich soll alles per Email senden. Hoffentlich wollen die den geschossen Regler nicht zurück. In Griechenland kosten Pakete bis zum 5fachen und der Versand dauert auch immer mehrere Wochen.

  • Ich verlinke das mal hier. Wenn ich den Kunstsoffboden sehe. Auch wenn der aus Holland kommt und nicht aus Japan


  • Leider ist der Finger auf der Beschriftung. Aber das sieht, wie Hempi sagt, nicht nach einem Produkt aus Japan bzw. von Shindengen aus.


    Bei solchen Nachbauprodukten aus China hat man schon ganz verschiedenes gesehen. Köbbte z.B. sein, dass die Grüne und nicht die braune Leitung Masse ist.

  • KöfferliRebel auf die Beschriftung würde ich in dem Fall nicht viel Wert geben. Passt ja bei mir auch nicht. Kann aber nix negatives Berichte.

    Wieso hat der Regler mit dem Loch 6 Kabel? Oder sehe ich das falsch.

    PS der hat weder Metallboden noch ein Rundes und ein längliches Loch. Ist ja aber auch kein ausgewiesener Shindengen oder?

  • mal ne andere frage, vielleicht hab ich die auch schomma gestellt und vergessen was das ergebnis war....


    ist nicht irgendein regler von nem anderen modell bekannt passend?


    ich erinner daß bei der transalp der mosfetregler der zx10 plug and play funktioniert hat, und die fand man immer so um 30 - 40 eu bei buchtkleinanzeigen........

  • mal ne andere frage, vielleicht hab ich die auch schomma gestellt und vergessen was das ergebnis war....


    ist nicht irgendein regler von nem anderen modell bekannt passend?


    ich erinner daß bei der transalp der mosfetregler der zx10 plug and play funktioniert hat, und die fand man immer so um 30 - 40 eu bei buchtkleinanzeigen........

    Plug n play hat schon bmw vorgebaut...

    selbst der regler der R 13 könnte passen,soll aber nicht..Oder warum wohl hat bmw ohne Not die Stecker geändert..

    Marketing is all..

    Du sollst neuen kruscht kaufen,nicht dein Schätzle am laufen halten..