YSSMAO 5x7 LED-Scheinwerfer für Vergaser-F

  • Ich habe die Frage mal vom Ursprungsthema Wechsel der H4 Lampe, Halterung abgebrochen, was nun? abgetrennt, weil sie kaum etwas damit zu tun hat.


    das ist ein Produkt für den amerikanischen Markt (Sealed-Beam) ohne jegliche Prüfzeichen für D bzw. die EU.

    Unter Kundenfragen und -antworten behauptet der Anbieter allerdings das Gegenteil.

    Sowohl technische Daten als auch die Abbildungen wecken allerdings Zweifel daran.

    Immerhin, laut Produktbeschreibung verhindert der Scheinwerfer Schwindel - wenn das nichts ist ;)

    Da sehe ich keine Chance, die hier legal zu betreiben.

    Selbst wenn die rechtliche Hürde nicht wäre: Es ist eine Leistung von 300 Watt angegeben, was für eine LED-Lampe sehr viel ist bzw. wäre. Sollte das wirklich die elektrische Leistung für ein Scheinwerferpaar sein, wären das noch 150 für einen und damit zuviel für die Elektrik dieses Modells.



    PS: Und als Moderator: Zum Bildzitat (Screenshot) fehlt die Quellenangabe

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: PS

  • Unter Kundenfragen und -antworten behauptet der Anbieter allerdings das Gegenteil.

    Das kann er ja - Papier ist geduldig und der Hersteller der Sprache in der Beschreibung nach zu urteilen weit weg :wave:


    Ausserdem ist zumindest für Mehrspurfahrzeuge ab 2.000 Lumen eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben. Inwieweit das auch für Motorräder gilt, müsste ich nachlesen. Das erspare ich mir aber Angesichts der für dieses Produkt angegebenen 30.000 Lumen!

  • Typische Angaben bei Chinaware, da packt man zwischen ein und zwei Nullen mehr dran um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Wenigstens ist es hier so absurd, dass es jedem offensichtlich sein sollte, dass das Fantasiewerte sind.

  • Hallo Eckart,

    Danke für das verschieben, ich dachte mit einer LED kann man ne h4 Lampe auch tauschen :biggrin:


    Die Quelle ist ein Facebook Beitrag, weiß leider nicht ob es Sinn macht den hier zu teilen?


    Frohes neues Jahr! famster

  • das Ding könnte als Landescheinwerfer durchgehen, wenn die 30.000 Lumen stimmen........
    Hoffentlich liest da niemand vom BAAINBw sonst muss Airbus das Gerät noch an den A400 bauen um Kosten einzusparen

  • BAAINBw

    Ich hab mich da mal 2014 für ein Duales Studium beworben und bin auch nach Köln eingeladen worden, wo ich von denen aber leider total auseinander genommen wurde.

    Anscheinend haben die nie jemanden gefunden der kompetent genug für die Beschaffung ist :notworthy1:

  • Guten Abend.


    Man kann das Ganze ggf. auch völlig legal realisieren.


    Hier hat jemand den Scheinwerfer eines Jeeps an eine ST befestigt. Der notwendige Adapter wurde selbst in 3D hergestellt:


    BMW F650 Headlight LED conversin by otschi
    picures will be added soon This frame an mounting tabs allow you to mount an Jeep Cherokee/Wrangler LED headlight to your BMW F650 ST or Funduro some…
    www.thingiverse.com


    Das müsste hier der Scheinwerfer sein:


    LED Scheinwerfer Paar Black XJ 84-01 + YJ 87-95 US
    LED Scheinwerfer Paar schwarz Jeep Wrangler YJ Bj. 87-95 + Cherokee Bj. 84-01
    www.4-wheel-parts.de


    Pro Stück ca. 135 €, da kann man sich nicht beschweren. Mit E-Zeichen.


    Hier gibt es noch ein anderes Beispiel:


    BMW F 650 led headlight converter bracket by boxy85
    converter backet for BMW f650 fanduro and strada . just glue on the back of the led unit ( two short ring goes to top the single long the bottom) pop it out…
    www.thingiverse.com


    Gruss, Horst.

  • Gefunden:

  • sers,


    na jaaaaa…

    weiss nicht, ob das wirklich (l)egal ist.

    beim obigen link

    LED Scheinwerfer Paar Black XJ 84-01 + YJ 87-95 US
    LED Scheinwerfer Paar schwarz Jeep Wrangler YJ Bj. 87-95 + Cherokee Bj. 84-01
    www.4-wheel-parts.de


    kann ich:

    - ein paar bestellen

    - und in der artikelbeschreibung steht:

    Jeep Wrangler YJ Bj. 87-95 US oder Kanada Modell
    (Nicht für EU Modell passend)


    ein schelm, der böses dabei denkt…

    take care,

    have phun!

    ralph

  • Vorsicht, die Prüfzeichen sind nicht echt.


    Für die vorschriftsmäßige Kennzeichnung fehlen alle wichtigen Angaben, nach welcher Richtlinie das geprüft wurde.


    Da gibt es etliche, auch im Motorradbereich. Die sind alle nicht zulässig.


    Die einzigen die da halbwegs reinpassen, und ein echtes Prüfzeichen haben, sind Truck-Lite

    Die Kosten dann aber auch entsprechend....


    Truck-Lite 5x7" LED Hauptscheinwerfer
    Reflektorscheinwerfer in Bi-LED Technik, mit Abblendlicht, Fernlicht und Positionslicht, Zulassung ECE und SAE für PKW, 4x4 und Motorräder,…
    www.nakatanenga.de

  • (Nicht für EU Modell passend)


    ein schelm, der böses dabei denkt

    An anderer Stelle heißt es aber

    Mit E9-Prüfzeichen (Eintragungsfrei)

    (wenn es denn echt ist) und das Ganze steht ja in deren Rubrik Scheinwerfer mit TÜV.

    Nicht ... passend könnte ja auch einfach nur heißen mechanisch nicht passend, Stecker nicht passend oder etwas in der Art. Um die mechanische Anpassung gibt es ja bei der Blende ( RE: YSSMAO 5x7 LED-Scheinwerfer für Vergaser-F ), Stecker wäre sicher kein Problem.

    Aber: Schlimmstenfalls fehlen der F650 aber notwendige Vorrichtungen:

    Ausserdem ist zumindest für Mehrspurfahrzeuge ab 2.000 Lumen eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben. Inwieweit das auch für Motorräder gilt, müsste ich nachlesen.

    Die 2800 Lumen würden die 2000er-Grenze übersteigen, wenn auch längst nicht so drastisch wie beim eingangs erwähnten Modell. Das heißt: Vor Bestellung doch besser nachlesen und nachfragen.


    Des Weiteren hat das Modell kein Standlicht, sodass man einen extra Standlichtscheinwerfer installieren müsste.

  • (wenn es denn echt ist) und das Ganze steht ja in deren Rubrik

    Hier ein Modul das Legal ist mit <2000 lumen und ECE-Zulassung.

    J.W: Speaker ist ein reputabler Hersteller.


    LED Scheinwerfer Black 8900 Evolution 2 XJ 84-01 + YJ 87-95 US
    LED Klarglas Scheinwerfer schwarz J.W. Speaker 8900 Evolution II Jeep Wrangler YJ Bj. 87-95 + Cherokee Bj. 84-01
    www.4-wheel-parts.de

  • Hier hat jemand den Scheinwerfer eines Jeeps an eine ST befestigt. Der notwendige Adapter wurde selbst in 3D hergestellt:

    Der gute Herr ist hier im Forum Otschi

    Dazu gabs irgendwo vor einiger Zeit schon einen Thread.

    Ja das ganze ist aber bis heute nicht fertig geworden


    Die nächste Version wird nicht 3d gedruckt sondern nur aus niro ausgelasert und abgekantet



    Mein Scheinwerfer hat unter 2000 lumen und ein gültiges prüfzeichen


    Der sinn des montagerahmens ist dass die originale Verstellung und montageposition erhalten bleibt weil damit laut Österreichischem tüf keine Eintragung notwendig ist

  • ein Scheinwerfer hat unter 2000 lumen und ein gültiges prüfzeichen

    Zeig Mal das Prüfzeichen.


    Wenn es der ist, den du in dem anderen Thema verlinkt hast, ist das eine glatte Fälschung. Und damit nicht zulässig.

    Ich kann ein Foto machen, aber ich bilde mir ein den Scheinwerfer damals nicht mehr gefunden zu haben und deshalb einen ähnlichen verlinkt zu haben (und habe das glaube ich auch dazu geschrieben)