Dichtgummi für Benzinhahn

  • Hier in diesem POST zusätzlich eingestellt .................


    Hallo all,


    nach jetzt knapp 14 Tagen, nach umfangreicher Durchsicht seiner Restbestände, wurde mir vom Chef Fa. meyer-bikes.de leider mitgeteilt,

    dass dieser von uns gewünschte Dichtungssatz nicht mehr im Restbestand vorhanden ist.

    schauenwirmal –

    wo es evtl. noch eine weitere Bezugsquelle für den Dichtsatz Kraftstoffhahn, Artikelnummer 16112345108 für die ältere Vergaser F geben könnte.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich werde es noch einmal wiederholen - versuchen Sie, nur den O-Ring zu wechseln und es erneut zu versuchen.

    Dieser Ring kann auch das Auslaufen im Inneren des Hahns beeinflussen.

    Die rote Gummidichtung sieht ziemlich normal aus.

    Ich schreibe dies als Besitzer, der sich mehrmals von einem solchen Defekt überzeugt hat.

    Ich will nie schlechte Dinge sagen. Vielleicht ist das die Schwierigkeit der Übersetzung.

  • Und hier mal ein kurzes Update.

    Nun habe ich den Hahn zerlegt und mir meine Gedanken gemacht.

    Eigentlich sollte nur der Drehteil des Hahnes einen Hauch tiefer liegen. Die Wellscheibe schaft es nicht mehr, Dank Verschleiß an der Gummischeibe.

    Also dieses Drehteil muß tiefer.

    In meinem Fundus hatte ich noch einen Dichtring eines HAG von meiner R und er hat den gleichen Durchmesser, wie der innere Kreis des Drehteils. Eine Kerbe eingefeilt für den Anschlag des Hebels und zwei M3 Schrauben mit etwas mehr Länge wie Original. Die Schrauben mit Loctide Mittelfest eingeklebt und der Benzinhahn ist dicht.

    Das ist nur eine vorübergehende Bastelei und wird durch eine Korkdichtung ersetzt.


    Danke für eure Ideen,

    Albert

  • Sorry, das ich mich schon wieder melde.

    Die Variante, die ich oben beschrieben habe, hat mir nicht wirklich gefallen. Und dabei habe ich die Lösung dort hingeschrieben, ohne das ich sie wahr genommen habe.

    Da ich gerade zwei Hähne in der mache habe, und die Wellscheibe (gewellte Federdruckscheibe) Spannung verloren hat, habe ich nun eine zweite untergelegt und meinen Aluminiumring entfernt.

    Alles dicht und mir gefällt diese Lösung.


    Angenehmen Freitag noch,

    Albert

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hey famster, Sorry, das ich so spät bin.

    Und nein, den Dichtring habe ich nicht gewechselt, da bei mir dich Dichtscheibe mit den vier Bohrungen abgenutzt ist. Am oberen Dichtring wird ich aussen abgedichtet. Da ist, meiner Meinung nach, kein Zusammenhang.

    Wenn der Benzinhahn auf zu steht und es trotzdem tropft, liegt es an oben genannter Dichtscheibe. Und mit mehr Druck auf der Wählscheibe ist er ja nun dicht. Nur stört mich nun die größere Habdkraft zum drehen.


    Beste Grüße,

    Albert

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • … hast du auch den o-ring gewechselt, wie empfohlen wurde?


    Gruß famster

    Hi,

    ich habe das Problem, dass bei mir der Benzinhahn nach außen undicht ist. Bei jedem Verstellen/Drehen des Hahns kommt etwas Benzin.

    Kennst jemand die genauen Maße des original O-Rings ?