Sensor Luftfilterkasten

  • Hallo,


    heute habe ich meinen Zusatzöltank entleert :ok: (Luftfilterkasten). Dabei ist mir im Ansaugrohr ein Sensor aufgefallen der nicht mehr "fest" ist. Lt. Ersatzteilkatalog ist lediglich eine Dichtung die hier bereits fehlt vorhanden. Wie fest muss der Sensor sitzen? Er fällt fast von allein aus dem Ansaugrohr. Wenn er fest sein soll wie mache ich das elegant? Heißkleber ist hier sicher nicht das richtige vermute ich.


    LG d33jay


    2023-02-04_204900.png

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow

  • Wenn er wirklich rausfallen kann, ist das suboptimal, dann würde ich gucken ob man da mit einem Stück Draht was machen kann. Meist sitzt er so, dass er zwischen wenige mm bis wenige cm Spiel hat, aber oben wie unten einen Anschlag hat.


    Der Sensor misst übrigens die Temperatur der angesaugten Luft, damit das Gemisch dahingehend angepasst werden kann.


    Mein Sensor sitzt einfach mit Kabelbinder in der Nähe des Ansaugbereichs am Rahmen - Mangels Luftfilterkasten musste ein alternativer Ort gefunden werden…

    Wäre für dich auch denkbar, dann aber die Öffnung im Gehäuse verschließen.

  • sers,


    meiner ist auch 'lose', fällt aber nicht raus. suboptimal ists, eh klar.

    werd wenn der pseudo tank grad ab ist, den mal festlegen. schon alleine wg. kabelbruch-gefahr. denn wenn der sensor nicht richtig misst, läuft die möhre zu mager oder zu fett. und ein ersatz in der pampa zu bekommen, ne muss nicht sein.


    takt care,save ride!

    ralph

  • Danke werde mir die Tage was überlegen und schauen wie ich es "elegant" lösen kann.


    LG

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem! Jack Sparrow