F 650 CS Probefahren um München?

  • Hallo zusammen,

    ich bin schwer am überlegen von meinem Joghurtbecher auf eine F 650 CS umzusteigen. Die besten Angebote sind aber doch etwas weiter weg, bzw. was es hier gerade gibt ist mal nicht angemeldet, mal melden sich die Leute nicht. War am Samstag eigentlich bei einer Probefahrt, da ist die Fuhre nicht angesprungen. Stand vermutlich zu lange.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier jemand in der Nähe eine CS und könnte sich vorstellen mich damit eine kleine Runde drehen zu lassen?


    Danke und Gruß

    maehsi

  • Achtung: Zum Starten nie Gas geben. Als ich meine erste CS kaufte wusste ich das nicht. Obwohl sie dadurch übelst startete habe ich sie gekauft und das nicht bereut. Suche mal nach Begriffen wie Startprozedur. Das Steuergerät muss jetzt zurückgesetzt werden, das geht mit einer bestimmten Abfolge, die halb im Spaß gerne mit drei mal im Mondlicht in Richtung Mekka um das Moped tanzen oder ähnlich umschrieben wird. Macht man es richtig und startet ohne Gas, wenn die Benzinpumpe und die Kontrollleuchten außer für Licht und ABS ausgegangen sind, startet die CS immer. Einzige Ausnahme: Der Sprit ist zu alt. Bei meiner zweiten CS ein paar Jahre. Dann kann man mit etwas Starthilfespray oder Bremsenreiniger nachhelfen. Der Ansaugstutzen sitzt links auf der Innenseite der Verkleidung.


    Viel Erfolg bei der Suche. Ich wollte eine Scarver für meine Tochter kaufen. Die BMW hat mich aber so begeistert, dass ich sie behalten habe und noch eine kaufen musste. Für meine Tochter... :victory:



    Gruß Michael

  • Danke, aber ich glaube der Besitzer/Verkäufer hat das Ding schon richtig gestartet. Hat auch kein Gas gegeben. Mein Eindruck war, dass der Anlasser von vornherein eher langsam dreht, aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das normalerweise klingen soll.

  • Ich bin mit meiner CS zur Zeit im Norden und werde dieses Jahr mit der Gelben auch nicht mehr Tirol kommen . Da hab ich ja noch meine Kawa bevor ich zum Ende des Jahres meine Zelte in Tirol endgültig abbreche . Rentner halt.


    Oesie