Ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat:
Zur Zeit fahre ich meine Dakar ( 100Tkm , Kupplung kam bereits mal präventiv schon neu ) als Daylidriver und das hauptsächlich im Stadtverkehr.
Das heißt hier in Berlin, im Berufsverkehr, stop-and-go, 30er Zonen, viele Ampeln...
und das zwingt mich sehr oft anzuhalten, den 1./2.Gang rauszunehmen, anzuhalten und dann... jetzte kommts:
wieder den ersten Gang zu schalten, um anzufahren.
Kupplung gezogen-ersten Gang rein ( typisches Krachen ) - die Neutralleuchte erlischt... aber der Motor dreht hoch, aber kein
Vorwärts kommen.
Wieder die Kupplung gezogen, ersten reinkrachen, anfahren wollen... das Gleiche... oft auch ein drittes mal bis es dann mal weiter geht.
Ich fahre zuweilen schon im zweiten ( krachenden ) Gang an, mit meiner recht kurzen Untersetzung geh das noch.
Aber auch hier hatte ich schon, das ich beim Anfahren vom ersten in den zweiten schalten wollte und wieder im Leerlauf war.
Die "Hochschalt - Prozedur" ist mir bekannt, hilft nicht mehr.
Leider kommt das viel zu oft vor... zu auffällig häufig... und ich trete den Ganghebel richtig runter, ziehe den Kupplungshebel ganz ran.
( Kupplungsseil sicherheitshalber neu eingestellt mit leichtem Spiel )
Beim Fahren trennt die Kupplung wie sie soll.
Nun meine Fragen:
Was stimmt nicht?
Welches Bauteil ist wohl verschlissen?
Würd mich über Hilfe freuen