Hinterradausbau Scarver

  • Hallo,

    ich habe 6 Jahre zurückgeblättert, aber nichts passendes gefunden. Ich brauche neue Reifen und muss nun das Hinterrad ausbauen (vorne ist es offensichtlich kein Problem) . Zum Glück habe ich einen Hauptständer. Ist es so einfach, wie es aussieht? Muss zunächst der Auspuff ab? Wie bekomme ich dann die Plastikabdeckung ab und wie sieht es dahinter aus? Was benötige ich außer dem Bordwerkzeug?

    Danke, Karlheinz

  • Im Prinzip ja . Auspuff hab ich an der hinteren Halterung gelöst und an der Decke fest gebunden und etwas zur Seite geschwenkt.

    Die Plasteabdeckung kannst Du mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln , dann die Sicherungsfeder aushebeln und die Mutter lösen . Ich hab aber gleich beim ersten mal die Plastenuss aus dem Bordwerkzeug dabei geschrottet und mir dann eine " richtige " Nuss aus dem Baumarkt geholt . Viel Spas dabei . Was für eine Pelle willst Du neu rauf machen ?



    Oesie

  • Hallo Oesie,

    danke für Hilfe. Inzwischen hatte ich schon den Sicherungsring ab und brauche nun eine Nuss, denn im Bordwerkzeug ist keine Plastenuss. Ist aber für einen einmaligen Gebrauch schon nicht mehr preiswert. Ich hatte sie mit Dunlop drauf gekauft und damit komme ich sehr gut zurecht. Na ja, mit 79 J. kommen die Fußrasten auch nicht mehr auf den Boden.

    Karlheinz

  • Hallo Oesie,

    danke für Hilfe. Inzwischen hatte ich schon den Sicherungsring ab und brauche nun eine Nuss, denn im Bordwerkzeug ist keine Plastenuss. Ist aber für einen einmaligen Gebrauch schon nicht mehr preiswert. Ich hatte sie mit Dunlop drauf gekauft und damit komme ich sehr gut zurecht. Na ja, mit 79 J. kommen die Fußrasten auch nicht mehr auf den Boden.

    Karlheinz

    Schließ Dich doch mit Doim Nachbar H.-D. scarvi kurz

    Kumplhilfe inne Nachbarschaft bei gleichen Mopeds sollte doch tuten,zumal wenn in der selben Schulklasse gwest ;)