Einen guten Morgen in die Runde,
ich nutze meine ST, EZ Okt.2000, ca. 72.000 km gelaufen, für den täglichen Weg zur Arbeit. In dieser Woche auch bei Minusgraden. Der morgentliche Weg war problemlos, Wg. Dunkelheit und Sch***kälte mit allen Verbrauchern inkl. Griffheizung eingeschaltet. Über den Tag stand sie draußen, es war kalt, aber trocken. Auf dem Heimweg ging das Theater los:
- Kaltstart mit ca. 1/4 Choke ohne Probleme
- Warmlaufen lassen bis Handschuhe angezogen und Helm auf
- nach ca. 200 m hatte ich den Eindruck ich hätte den Benzinhahn nicht geöffnet, der war aber auf. Habe auf Reserve umgestellt
- ca. 300 m weiter an der Ampel wurden alle Leuchten dunkler, der Leerlauf wurde instabil
- beim Anfahren ging sie aus, starte aber sofort wieder, um beim Gasgeben auszugehen, dann war die Batterie leer
- zurück in die Firma gerollt
- am nächsten Tag eine neue Batterie besorgt, die alte war 6 - 7 Jahre alt und sollte eh raus
- sie startet ohne Probleme, Leerlauf stabil bei ca. 1500 - 1600 U/min
- beim Anfahren geht sie aus, als wollte man im vierten Gang anfahren
Benzin ist vorhanden, Batterie ist neu und geladen, ich habe die Vergaser in Verdacht, da war ich noch nicht bei. Auch die Reichnungen der Vorbesitzer lassen nicht auf einen Vergaserservice schließen. Es wurden scheinbar nur Reifen, TÜV und der Laderegler gemacht (ein Regler von BMW "falsch geliefert, musste lt. Rechnung umgebaut werden"
Gibt es an den Vergasern bekannte Stellen, die so ein Fehlerbild erzeugen?
Ich danke für Eure Tips und wünsche Euch ein frohes Osterfest!
Viele Grüße, Uli