Ritzel sicherungsring und O-Ring

  • Hallo

    Ich hätte gerne noch einen Sicherungsring und einen O-Ring mitgenommen auf meiner Reise.

    Hat jemand die Maße. Sicherungs- und o-Ringe habe ich zwar da, aber ich will nicht extra das Moped zerlegen um an das Maß zu kommen.

    Vielleicht hat jemand die werte.

    Danke.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Guten Morgen,

    Welche Funktion hat dieser O-Ring? Habe letzte Woche bei einer F650ST Kettensatz gewechselt. Da ist mir der O-Ring aufgefallen. Hatte ich bei Japanern noch nie gesehen.

  • Guten Morgen,

    Welche Funktion hat dieser O-Ring? Habe letzte Woche bei einer F650ST Kettensatz gewechselt. Da ist mir der O-Ring aufgefallen. Hatte ich bei Japanern noch nie zzenliftgesehen.

    F650 ST ist frazzenlift nach 96 gebaut

    Somit entfällt der Seegering weil Schraube mit Sicherungsblech

    Der O -Ring hinterm Ritzel dient der Eliminierung etwaiger Spiele/Toleranzen auf der Welle..Überbleibsel,dem Frazzenlift entkommen ;)