Servus Leute,
ich hab an meiner 2000er GS jetzt zum zweiten Mal ne massiv undichte ZKD (eklatanter Wasserverlust und Wasser im Öl) 🤬.
Das erste mal hab ich nen Twin-Spark-Austausch-Motor eingebaut. Dann war ein paar Jahre Ruhe, jetzt leider wieder der Mist.
Diesmal möchte ich die ZKD wechseln, vermutlich muss der Kopf auch geplant werden.
Über Tipps zur Vorbereitung und Ablauf wäre ich dankbar.
Brauche ich ausser der ZKD noch was an Teilen?
Die Schrauben sind ja alle wiederverwendbar? Also keine Dehnschrauben?
Wäre der Zusatzaufwand für den Wechsrl der Fussdichtung ratsam, wenn es dort bisher keine Probleme gibt?
Hat von Euch schon mal nen Kopf selber plan gemacht?
Überlege das mit Glasunterlage und ausreichend großen Schleifpapieren erstmal selber zu probieren.
Oder komm ich voraussichtlich um ne Spezialfirma nicht drumrum?
Kann jemand einen bezahlbaren Kompressions-Prüfer empfehlen? (Also Gerät, nicht Männeken...)
Merci schon mal für sachdienliche Hinweise.
Servus
Rainer