Griffheizung [Sicherung löst aus]

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit der Griffheizung und zwar brennt die Sicherung regelmäßig durch. Ich habe nichts am Fahrzeug geändert. Ich wollte mal nachfragen ob es eventuell ein bekanntes Problem ist oder ich mich auf die suche nach den Fehler machen muss.

  • Ob es ein Bekanntes Problem ist kann ich Dir nicht sagen doch in diesem Fall würde ich einen Fehler in der Verkabelung vermuten . Ds dürfte an einer ( bestimmt blöden ) Stelle das Kabel durchgescheuert sein und einen Kurzschluss verursachen . Da hilft nur konsequente Fehlersuche und die Lenkerenden links und rechts durchmessen . Dabei auch den Lenker von Endanschlag zu Endanschlag bewegen .



    Oesie

  • ob es eventuell ein bekanntes Problem ist

    Wenn es ein bekanntes Problem wäre, müsste ich schon mal davon gelesen haben, so lange, wie ich schon im Forum bin. Allerdings sind die G-Modelle verglichen mit den F-Modellen wesentlich schlechter vertreten, sodass auch schon mal eine Anfälligkeit "untergehen" kann.


    So kann ich es leider auch nur bei den sehr allgemeinen Hinweisen belassen, die Dir schon gegeben wurden, aber ergänzt um den Verweis auf einen ähnlichen Beitrag zu einer F650CS, in dem vielleicht nicht alle Einzelheiten übertagbar sind, aber vielleicht dennoch brauchbare Hinweise für Dich stehen:


    Wienerschnitzel
  • Problem ist eigentlich nicht bekannt. Griffheizung ist identisch zur F 650 GS / Dakar. Zunächst würde ich mir die Leitungsausgänge am Lenker ansehen. Da könnte was gescheuert haben. Die Leitungen sind im Lenker verlegt, Austritt mitte Lenker Unterseite.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: