Reparatur Hupenkabel / Armaturstecker entriegeln

  • Da gibt es keinen Trick. Habe letzte Woche auch das Problem mit dem Festsitzen gehabt. Da hilft nur Geduld und Bewegung am Stecker. Natürlich an den schmalen Seiten drücken und vorsichtig mit einem Schraubendreher etwas Hebeln. Habe noch etwas WD40 versprüht........

  • Ich würde keinen Grund kennen warum die Hupe versetzt werden sollte. Nun ist sie nicht mehr im geschützen Bereich, ob die direktes "Strahlwasser" verträgt wird sich zeigen. Und ja, alles vor dem Kühler ist reduziert den Luftstrom und somit auch die "Leistung". Ob das im Alltagsgebrauch gravierende Auswirkungen hat wird sich auch zeigen. Ich hätte das nicht getan. ;)

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Michel, das Problem sind wohl die Kabel:



    Und denk mal drüber nach die Hupe zu verlegen. Meine sitzt schon lange rahmenfest, sodass das Kabel nicht mehr dauernd geknickt wird...


    Ich hab aber auch etwas mehr Platz im Vorbau.


    Ich hab bei meiner Ur F auch Probleme mit abgebrochenen Kabeln, aber ich hab nur den spröden Teil abgeschnitten und dann wieder alles verdrahtet. Geht natürlich nur solange das Kabel noch lang genug ist :bangin:


    Gruß famster

  • Danke für die Kommentare... Ich werde es beobachten und ggf. an den altern Platz versetzen. Da ich nun neue Kabel gezogen habe, wäre ein erneuter Kabelbruch recht einfach zu beheben.

    ... und ja, mit der Verlegung wollte ich den nächsten Kabelbruch vermeiden.