Meine F650 ging während der Fahrt aus und nicht mehr an

  • Hallo

    Nach langer Standzeit und Erneuerung der Benzinpumpe , wollte ich heute eine Proberunde drehen und bin dann nicht mal 1 km gefahren da ging sie dann schon aus und nicht mehr an.

    Habe schon alles mögliche getestet aber jetzt bin ich Rat los. Benzinpumpe höre ich laufen. Wenn ich die Hand auf die drosselklappe lege spring sie fast an aber es fehlt etwas. Jetzt ist die Batterie leer vom langen rum jodeln. Werde sie jetzt über Nacht laden und morgen weiter suchen.

    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte.

    Danke schonmal im Voraus

  • sers,


    spring sie fast an aber es fehlt etwas

    vllt sprit?

    hört sich m.e. so an. will sie denn mit bremsenreiniger/startpilot kommen?

    wie alt ist der sprit?

    temperatur sensor sauber angesteckt?

    mal alle relais in der relais-box ziehen/neu stecken und wenn du schon dabei bist, das gleiche bei den steckverbindern & sicherungen.

    kommt sprit aus dem einspritzventil? auch hier mal den stecker ziehen und wieder drauf.

    das soll dabei helfen, korrosion/übergangswiderstände zu beseitigen.


    take care, save ride!

    ralph


    ah, servus überhaupt aus transdanubien und ❤️ willkommen

  • Zündfunke?


    Und:


    Herzliche willkommen im Forum! Ich bin Torsten, komme aus Seevetal, bin stolzer Besitzer einer 20 Jahre alten F 650 GS R13 und freue mich hier sein zu dürfen, denn hier wird Ihnen geholfen :wave:

  • Den Wink mit dem Zaunpfahl hat er nicht verstanden .

    Erst mal Batterie aufladen und nachsehen ob auch wirklich Spritt ankommt . Nur das die Pumpe läuft ist dafür noch kein Indiz . Wenn sie mit Hand vorhalten fast kommt wäre das für mich ein untrügliches Zeichen dafür . Wenn die Hand vor der Ansaugung ist kommt weniger Luft , Schein dann wohl ein eher zündwilliges Gemisch zu sein .



    Oesie

  • Bei der alten 1150 hatte ich zweimal einen fast durchgerissenen Formschlauch im Tank an der Pumpe! Da läuft die Pumpe trotzdem, bringt aber nicht die erforderliche Fördermenge.

  • sers BMW Holger


    das bringt mich auf die idee, den kraftstoff-filter/druckregler in‘s spiel zu bringen.

    der ist bei bmw schweineteuer, da gibts aber alternativen aus dem autobereich für wenig talerchen.

    info:

    About Files

    auf seite 7 stehen die filtertypen von mahle etc.

    ist halt die frage, wieviel km die maschine runter hat und wo getankt wurde. wenn die maschine weniger als so 50.000km in eu drauf hat, würde ich den filter ziiiemlich weit hinten in der fehlerliste einordnen.


    insgesamt ist -für mich- die http://www.f650gs.crossroadz.com.au eine der besten seiten im netz, was rep-infos angeht. lesen lohnt sich.


    aber erstmal sollte der te schauen ob sprit an den einspritzventilen ankommt.


    have phun! ralph

  • Ich habe 46 tkm drauf. Benzin pumpt sie zurück das hört man. Ich schau mal nach dem Schalter vom seitenständer ob der ok ist. Die Batterie habe ich beim Versuch sie zu starten gestern leer gezogen und an der liegt es nicht. Der benzindruckregler habe ich auch im Verdacht. Wenn es nicht der Schalter ist dann Wechsel ich mal den Druckfehler. Danke nochmals für eure tips

  • sers,


    ne, nicht gleich wechseln.

    erstmal das einspritz ventil ausbauen und mit angeschlossenem benzinschlauch + stromversorgung schauen, ob es beim anlass-verssuch abspritzt 🤭 aber aufpassen, nicht dass iwo ein funke 🧨 überspringt….


    Schalter vom seitenständer ob der ok ist

    auch ne möglichkeit. dann auch gleich die dioden in der relais-box mit checken.


    relais & sicherungen hast gezogen/ neu gesteckt?

    have phun und viel erfolg!

    ralph

  • Ich habe den Fehler gefunden.

    War wirklich was ganz blödes.

    Ich habe ja die Benzinpumpe erneuert und bei der Pumpe war ein kunststoffformschlauch dabei und der ist oben am Deckel undicht geworden und ich konnte ihn nicht dicht bekommen.

    Jetzt habe ich aus meinem Ersatzteillager einen benzinschlauch von einem alten Motor entfernt, angepasst und eingebaut. Und Siege da die Mühe läuft wieder wie davor.

    Trotzdem danke ich euch sehr für die Unterstützung 👌👍

  • Klassiker, ein Bekannter der sich gut mit Motorrädern auskennt hat mich mit dem Spruch geprägt:

    Wenn was plötzlich ausfällt und die Ursache ist unklar suche zuerst da, wo du zuletzt geschraubt hast!

    Ha mich schon oft vor langem suchen bewahrt… :whistle: :thumbsup2: