Lichthupe Schalter defekt, passt da auch die Armatur von der G 650 GS?

• Hallo,

leider ist mein Schalter für die Lichthupe defekt. Mechanisch, innen gebrochen, nichts mehr zu machen. Dachte mir zuerst, nicht so schlimm, das kleine Teil gibt es sicher für ein paar Euro.

Aber leider nichts mehr zu finden, finde auch keine Armatur gebraucht, nur rechts. :(

TÜV steht auch bald an.

Würde die Armatur von der G650 Gs passen? Hat zwar einen Taster mehr (ABS) aber sollte ja nichts machen. Frage ist: Passt der auf den Lenker und passen die originalen Spiegel rein?

Grüße

David

• Moin.

der Dritte, willkommen in diesem Club, bitte teste es und berichte hier.

Geht tatsächlich immer nur der Taster kaputt? Kann man diesen nicht professionell in 3D drucken lassen?

Viele Grüße Torsten

• Würde die Armatur von der G650 Gs passen? Hat zwar einen Taster mehr (ABS) aber sollte ja nichts machen.

RealOEM.com - Teilesuche

folgend ist das Teil bei F650GS und G650GS das Gleiche. Auch sehe ich in einer heruntergeladenen Anleitung keinen zusätzlichen ABS-Schalter am Lenker. Ein zusätzlicher Schalter wäre aber auch kein großes Problem, man müsste die ABS-Kennzeichnung allerdings entfernen, wenn nicht angeschlossen, sonst kann der TÜV meckern.

• sers,

Versuche das nun irgendwie mit Epoxy zu kleben...

Da würd ich mit Sekundenkleber-Gel drangehen, das nicht sofort sondern in ca 30sec. aushärtet. So hast genug Zeit, um notfalls korrigieren zu können. Klar, vorher sauber entfetten/Staub entfernen mit Waschbenzin ode so und vor Kleberauftrag ei/zwei Trockenübungen zum fügen machen. Das klappt -für mich- m.e. besser als mit Epoxy.

Mehr als nicht funktioniern geht ja nicht und wenn alle Stricke reissen halt nen Taster verbauen.

take care, safe ride!

gruss Ralph

• Hallo,

die Schalter der G650GS passen auch für die F 650GS. Ich habe an meiner R13 die Amaturen der G dran. Alles funktioniert. Allerdings habe ich keine orginal Heizgriffe. Da habe ich auf Oxford Heizgriffe umgerüstet. Somit haben die Schalter auch keine Schalter dafür in den Amaturen. Müsste aber auch gehen.

• bei mir waren die Kontakte zu weit auseinander.... voll gedrückt..hat das Ding funktioniert....aber im Gehäuse lies sich der Schalter nicht voll durchdrücken, hab die kleine Kontaktplatte etwas konvexx gebogen..jetzt gehts.... aber gut zu wissen, dass die Schaleinheit der G650GS auch passen