F650 (Ur/Vergaser/169) - mal wieder Licht und hier: OSRAM Night Breaker LED

• Wenn es den Scheinwerfer noch neu gibt, kann man sich glücklich schätzen.

Die der Peg GA werden mit verbranntem Reflektor für 200€ verkauft.

Hatte mal mit einem Onlinehändler geschrieben. Das ist eine ganz schwierige Nummer in der Situation Geld von der Post zu bekommen. Will niemand Angst machen, wenn ich noch einen Ordentlichen liegen hätte, würde ich ihn auch einschicken. Kaputten Müll brauch die aber bestimmt nicht. Hab damals aus 2Stück einen gemacht, gutes Glas an guten Reflektor, will aber so bestimmt auch keiner. Darum richtig gut verpacken um sich Ärger zu ersparen.

IMG_20211019_155634.jpgIMG_20211020_094941.jpgIMG_20230726_173128.jpg

• Laut Auskunft unseres DHL /Post Shops hier im Dorf. Für die Ware wird gehaftet bis 500 Euro, wenn sie während des Transports beschädigt wird oder verloren geht.

Der Haken ist, sobald der Wert 500 Euro übersteigt, bekommt man nix. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Das sollte also passen.

• nur mal kurze Zwischeninfo für die Vergaser F 650 (169):

nachdem die OSRAM Service ID leider bisher nach 1 Woche unbeantwortet geblieben ist, habe ich mich an den von TomW. (danke Tom dafür) je bereits erfolgreich kontaktierten OSRAM Mitarbeiter direkt gewandt

Ich melde mich wenn weiteres geschieht :)

• 1 knappe Stunde später:

ich liebe Leute, die lieber zum Telefon greifen anstatt immer wieder hin- und her zuschreiben :thumbup: - Danke OSRAM und nochmal an TomW.

denn so gerade geschehen, habe ich einen Anruf von OSRAM bekommen mit dem weiteren Vorgehen für die mögliche Eintragung der F 650 (169) in die Night Breaker LED Kompatibilitätsliste - in Kürze läuft das auch für das Motorrad so:

- ich kaufe eine H4 SMART LED

- baue sie ein und teste alle Funktionen

- dokumentiere den problemlosen Einbau, die Funktion Abblend- und Fernlicht jeweils auch mit richtiger Funktion der Kontrollleuchten im Cockpit

- dokumentiere und fotografiere das Motorrad gesamt mit km-Stand

- schicke dann den Hauptscheinwerfer zu OSRAM (mache ich über den Winter da es 3-4 Mon. dauern kann) mit Fahrzeugscheinkopie

nach dann folgenden In-House Tests könnte der Typ in die Kompatibilitätsliste eingetragen werden

so einfach :)

wenn ich mein Standrohr Problem hoffentlich zeitnah gelöst habe (anderer thread), kann ich ja hier mal von Zeit zu Zeit Euch bei Interesse auf dem Laufenden halten

Jan

• Danke an alle für Eure Rückmeldungen - feiert die Sache wenn erfolgreich abgeschlossen - dann bin ich dabei 😉

denn im Moment (aber werde es sehen, wenn ich die Lampe habe) macht mir die doch recht lange Baulänge von 84mm etwas Sorge - hab mein Motorrad grad nicht zu Hause - werde es dann sehen

hoffe wir haben da genug Platz 🤔

IMG_1436.jpeg

• Hallo,

wie unter #9 geschrieben, habe ich bei meiner ST die Philips Ultinon eingebaut. Da hat alles gepasst und der Platz ist ausreichend mit noch Reserve.

Rein optisch sehen sich die beiden LED's sehr ähnlich. Zu den Abmessungen kann ich aber nichts sagen. Denke aber dass das alles passen wird.

Gruß Berthold

• Danke an alle für Eure Rückmeldungen - feiert die Sache wenn erfolgreich abgeschlossen - dann bin ich dabei

Egal wie es ausgeht - danke auch von meiner Seite für die Mühen und das Teilen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Beste Grüße

Gerd

Ich lehne es ab anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt.

Henry Ford

• Moin Jan,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen.

Bei dem Thema Reflektor reinigen bin ich jedoch stutzig geworden.

Wie genau ist die Prozedur und welche Reinigungsmittel setzt Du ein?

Ich hatte beim reinigen der Reflektoren bisher nur Misserfolge!

Gruß Rusty Nail

• Bei dem Thema Reflektor reinigen bin ich jedoch stutzig geworden.

Wie genau ist die Prozedur und welche Reinigungsmittel setzt Du ein?

Ich hatte beim reinigen der Reflektoren bisher nur Misserfolge!

Ich bin zwar nicht Jan, aber schau mal hier:

TMD

Beste Grüße

Gerd

Ich lehne es ab anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt.

Henry Ford