Hallo, ich bin neu hier und hab Samstag eine ML gekauft

• Lt Deiner Vorstellung samt Bild ist deine Gabel oben fix und nur der untere Teil beweglich

Upside Down=Typisch Marzocchi

Und lt Bild war der untere Teil schon luftig in Gummi bis zum Halter am Fender,luftiger als jetzt die Stahlflex

Vergleich dies bitte und korrigiere dies

Bremse ist die Lebensversicherung

Bitte

• ORG Knochen in Serien Länge müsste ich noch haben . Könnten wir tauschen

Ich versuche mal herauszufinden, was tatsächlich verbaut ist und melde mich gerne nochmal, wenn ich eines Tages schlauer bin!

Ich hab Dir dazu gerade mal ne Mail geschickt.....

Ich interessiere mich also für originale Knochen. Dann sieht sie auch nicht mehr so komisch aus 😀

Ich frag mich allerdings, wie ich das übersehen konnte....

• Ich habe schon reichlich "probegefedert".

Mache ich einen Denkfehler?

Das Bild zeigt "voll ausgefedert", ist aber egal, da der untere Teil ja nichts kompensieren muß, nur oben.

Der gesamte Schutzblechteil ist ja in der Nähe der Nabe fest und nicht am starren Teil der Gabel.

Wenns voll ausgefedert so luftig hängt ist TOP

War im ersten Bild nicht z erkennen

• Ich freu mich, es war ein guter Tag!
    Ich habe seit heute meinen Motorradführerschein, reibungslose Fahrprüfung bei Kaiserwetter!

Und dann bin ich gleich auch noch zur KÜS gefahren... HU mängelfrei bestanden!

Bis hierher schonmal danke für Eure Geduld mit meinen Anfängerfragen, es hat sich gelohnt :) !

Das Foto heisst "Warten auf den HU-Termin".

• Na dann

Herzliche Glühstrumpf zum Schein

Achtung Straßenmeisterei SH

Plonzt Gummibäume...Philip macht legal die Straßen unsicher ;)

Ist wie Fahrradfahren..Routine und stramme Waden kriegste nur mit der Zeit :)

• Von mir auch Glückwunsch zur Fahrerlaubnis, und für Deine Fahrten immer die richtige Schräglage!

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Hallo Community,

nach dem ersten Jahr mit der ML (was ohne dieses Forum recht holprig gestartet wäre, danke nochmal!) melde ich mich aus dem Kreis.

Meine Peggy steht nun zum Verkauf.

Nachdem sie für mich zum Testen gedacht war (ob Motorradfahren überhaupt was für mich ist - und die Antwort ist "Jaaaaa!") hatte ich nun Lust auf mehr und habe mich in die nächste Italienerin verliebt, die ich heute gekauft habe.... ein Zylinder mehr, Einspritzung, ABS.... und "etwas mehr" Dampf aus 1200 Kubik.

Ich wünsche Euch eine tolle Motorradsaison!

• Nachdem sie für mich zum Testen gedacht war (ob Motorradfahren überhaupt was für mich ist - und die Antwort ist "Jaaaaa!") hatte ich nun Lust auf mehr

Da sieht man's mal wieder: Motorradfahren ist ein hochhansteckendes "gefährliches" Virus, das nun auch Dich infiziert hat !

habe mich in die nächste Italienerin verliebt, die ich heute gekauft habe.... ein Zylinder mehr, Einspritzung, ABS.... und "etwas mehr" Dampf aus 1200 Kubik.

Du weißt aber schon, wer hier abtrünnig wird, wird mit Pech und Schwefel zum Teufel :cursing: ... So'n Quatsch, wenn es danach ginge dürfte ich ja auch nicht hier sein ;)

Und tatsächlich war auch bei mir eine Guzzi zumindest mal in der weiteren Auswahl für eine Neuanschaffung - dass sie es dann nicht in die engere Wahl geschafft hat, liegt auch ein bisschen am grobmaschigen Servicenetz.

Sicherlich wirst Du feststellen, dass mehr Leistung auch mit mehr Ballast verbunden ist, wobei mir allerdings der direkte Vergleich zwischen Deinen Motorrädern fehlt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Neuen und gern darfst Du auch hier mal schreiben, wie es mit ihr läuft.

:bikeman:

• Veel Spaß mit der Stelvio

Isses die normale oder eine NTX

War 15 selbst dran mir eine zu holen

Handling meines Fle und dazu den Dampf der Hängetitte..

Dagege konnte mich keine R1250GS begeistern...

Wennste den letzten Rollout kriegt hast mit den geänderten Rollenkegel ( haltbarer als Urversion )

ist dir mein Neid gewiss