Hallo,
die ABS Lampe leuchtet bei meiner 04er F. Ich habe gerade einen neuen Sensor vorne eingebaut weil der alte an zwei Stellen gebrochen war, die Lampe brennt jedoch immer noch. Es kann durchaus sein das der alte Sensor noch Ok ist und der Fehler woanders liegt. Der tauchte übrigens spontan auf nachdem das Motorrad vier Wochen unter der Plane stand und darunter wirklich gut durchfeuchtet war. War also meine Schuld, falsche Lagerung.
Zudem habe ich den Schalter am Lenker ausgebaut und die Kabel nur isoliert weil ich festgestellt hatte das in meiner Zeit die Kabel nie am Schalter fest gelötet waren, die hingen nur da rum. Ich habe den Schalter soweit wohl repariert, werde ich den die Tage neu anlöten, aber vorher mal nach messen. Das ABS müsste ohne Schalter immer aktiv sein, oder sehe ich das falsch? Ich habe kein Messgerät am Start, werde ich mir besorgen müssen. Aber wie gehe ich jetzt vor? Was muss ich wo messen? Muss der neue Sensor erst von der ECU erkannt werden? Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich wie ich jetzt strategisch am besten bei der Fehlersuche vorgehen kann, das wäre cool.