Hallo nachdem ich gerade meine Verwirrung zum Vergaser in einem anderen Thread behandle, wollte ich hier der Übersicht zu liebe ein neues Thema eröffnen.
Auf der Suche nach dem Grund für das starke Ruckeln oder Schlagen meiner Pegaso beschloss ich weil eh Zylinderkopfdichtung undicht war den Motor komplett zu zerlegen und auch weil ich es schon immer einmal machen wollte:)
Leider fand ich doch so einiges, was mich bei einer offiziellen Laufleistung von 29000km schon ziemlich überraschte. Das erste war ein verschlissenes Pleuellager (die erste Schicht der Beschichtung ist punktuell schon durch?). Mit eurer Hilfe würde ich auch versuchen Bilder hochzuladen. Als nächstes fand ich Kurbelwellenlager bei denen die Beschichtung auch schon ziemlich abgegriffen ist und wirklich sehr raue Kugellager der Ausgleichswelle. Die Lager der Ausgleichswelle waren dank dem Ersatzteilkatalog von Aprilia schnell bestellt, bei den Gleitlagern der Kurbelwelle blieb ich jedoch unfündig. Könnt ihr mir dabei helfen den Defekt besser zu beurteilen und mir sagen wo ich Ersatzteile finde?
Ist es überhaupt möglich die Kupfergleitbuchse des Pleuels einzeln zu wechseln oder brauche ein neues Pleuel oder sogar eine neue Kurbelwelle?
Vielen Dank und viele Grüße an euch