Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen Führerschein gemacht hab, darf ich jetzt auch die Ur-F650 genießen. Ich hab sie letztes Jahr gekauft mit Probefahrt durch einen Freund gekauft, dieses Jahr auch keine Probleme beim TÜV.
Nach insg. ca. 120 km begann es: Wenn die Maschine warm wird, zündet sie nicht mehr ab 2500 - 3000 U/min. Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Der Vorbesitzer hatte die Vergaserbaugruppe falsch eingebaut, weshalb an einer Gummilippe Fehlluft gezogen wurde. Dies habe ich behoben und den Vergaser gereinigt und korrekt eingebaut. Und hier ist meines Erachtens das Problem: Die Maschine läuft viel zu fett, die Zündkerzen sind nach kurzer Zeit sehr verrußt, was daher kommt, dass der Vergaser vom Vorbesitzer aufgrund der Fehlluft falsch (=fetter) eingestellt wurde. Jetzt zieht sie zuviel Sprit und die Zündkerzen verrußen und sind nicht mehr verlässlich.
Den Vergaser hab ich von 3,0 auf 4,5 Umdrehungen eingestellt, aber das Problem tritt immer noch auf, was mich wundert, da man am Temperaturanzeiger merkt, dass die Maschine schneller heiß wird (=dünnere Mischung). Außerdem sind die Zündkerzen immernoch schwarz. ![]()
Kann die Zündsteuerung nach 65.000 kaputtgehen?
Was tun??
Ich danke für jegliche Hilfe im Voraus!
Julius