F650 Typ169 Bj97 Kühlungsproblem

• Hallo,
    bin Neuling mit der F650, habe ein Problem mit der Kühlung. Der Lüfter läuft nicht, wenn ich Kontakte überbrücke läuft er. Mit neuen Thermoschalter läuft der Lüfter auch nicht ? Die Temperatur Kontrollleuchte funktioniert auch nicht (bekomme die Birne nicht raus-ist die gesteckt ?)

Kann mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben. Danke Jesse

• wenn ich Kontakte überbrücke läuft er

Wenn Du welche Kontakte überbrückst - die von dem Fühler, der am Thermostatgehäuse waagerecht eingeschraubt ist? Wenn der Lüfter dann läuft, ist entweder der Fühler defekt oder die Wassertemperatur noch nicht hoch genug.

Die Temperatur Kontrollleuchte funktioniert auch nicht

Was passiert wenn Du den Kontakt von dem Fühler, der senkrecht im Thermostatgehäuse sitzt, direkt an Masse hältst? Leuchtet die Kontrolllampe dann?

Beste Grüße

Gerd

Geld allein macht nicht glücklich. Du musst schon ein Motorrad davon kaufen.

• Vielen Dank für die Infos !

der Lüfter läuft wenn ich die beiden Kontakte des Temperaturschalter (waagrecht) überbrücke.

Der Schalter hab ich ausgetauscht hat aber nichts gebracht.

Wenn ich den Temperatursensor (senkrecht) an Masse brücke leuchtet die Temperaturlampe auch nicht.

Ist der Temperatursensor nur für die Leuchte zuständig ? oder was hat der noch für Funktionen ?

Ich werde mal einen neuen Temperatursensor bestellen. und testen.

Gruß Jesse

• der Lüfter läuft wenn ich die beiden Kontakte des Temperaturschalter (waagrecht) überbrücke.

Der Schalter hab ich ausgetauscht hat aber nichts gebracht.

Dann sind Lüfter und Zuleitung in Ordnung. Bleiben nur zwei Ursachen, wenn der Lüfter im Betrieb nicht anläuft: Entweder der neue Schalter ist auch defekt oder die entsprechende Motortemperatur (Stichwort Einschaltpunkt) ist schlicht und einfach noch nicht erreicht.

Wurde ein originaler Thermoschalter eingebaut?

Wenn ich den Temperatursensor (senkrecht) an Masse brücke leuchtet die Temperaturlampe auch nicht.