Ne ne, wenn Du mich schon zitierst dann nimm auch bitte die Quelle hinzu und schreibe nee google.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das Wasser bei 100 °C siedet und den Aggregatzustand verändert von flüßig zu Dampf ist mir schon klar.
Noch zwei Zitate auch nicht von mir, Google oder nenn es KI
- Wenn ein Topf eine sehr glatte Oberfläche rundum hat und du ihn langsam erhitzt, kann er "überhitzt" werden und Temperaturen von über 100°C existieren.
Danach, wenn es anfängt zu blubbern, kühlt es auf 100°C ab.
- Der Siedepunkt von reinem Wasser liegt bei 100 °C, eine Probe siedet jedoch erst bei 102 °C. Das deutet darauf hin, dass sich darin Verunreinigungen gelöst haben.
Also einigen wir uns auf 1 - 2 Tropfen Öl zu verwenden, weil hier geht es nur um die Messung für das Thermostat. Ein guter Tauchsieder liegt in der Firma.
Und der Schalter für den Lüfter tut das erst bei 102°C,
Aber die weit entfernten 118 °C in einem Medium zu erhitzen, das wäre natürlich nur in Öl möglich.
Aber diesen Akt möchte ich eigentlich nicht machen, dafür müßte ich in die Küche.
Du kannst dir vorstellen wie die bessere Hälfte reagiert wenn Sie das mitbekommen, zumindest bei mir.
Auch wenn ich billiges Speiseöl verwenden würde, dass gibt Mecker würde Werner sagen.