Wie die Überschrift schon sagt habe ich den Vergaser einer F650ST mit 132,5er Hauptdüse in die Peg GA gebaut. Ziel ist den Verbrauch zu senken und den Abgasgestank zu reduzieren.
Im Stand gibt es keinen Unterschied zum bisherigen Peg Vergaser mit anderem Düsenstock, Nadel und HD.
Klar hat die Peg ein Einlassventil mehr und zwei Krümmer mit zwei Endtöpfen ohne Kat, dazu nur eine Kerze. Da kann nicht so sauberer Abgas wie bei der F entstehen. Vom Benzinverbrauch ganz zu schweigen. Luft nach oben ist aber genug.
Hab auch gleich die Airbox gegen Hitze des Krümmers isoliert. Bei meiner Schlacht-Peg gab es da schon Probleme.
IMG_20251109_132232.jpgIMG_20251109_113614.jpg
So kann man BST33 von außen unterscheiden. Links der Vergaser meiner geschlachteten Peg, ist nicht der originale da geschraubte Leerlaufdüse und viel zu kleine Düsen (lief nie richtig). Der mittlere ist der Peg Vergaser der bis jetzt bei mir verbaut war, der rechte ist der ST Vergaser von Volker.
IMG_20251109_105110.jpgIMG_20251109_131505.jpg
Man sieht die
Beschriftung auf der linken Seite des Vergasers.
Bei meiner Peg steht waagerecht BST33 und etwas unleserliches.
Mit viel Phantasie BST33 131 K314.
Die beiden anderen haben die Beschriftung senkrecht
Mal sehen ob das Wetter heut noch eine Proberunde zu lässt.
Wenn alles passt werde ich den Vergaser noch mal ausbauen und komplett überholen, hab auf die schnelle nur den Schwimmerstand eingestellt. Dann folgt nächstes Jahr der Landzeittest.